So holte die «Lokalzeit» am Dienstag neue Top-Werte. Stark lief es am Vorabend unter anderem für Nitro und ProSiebenMaxx. Was vergangene Woche wichtig war…
Serdar jubelt
Einen neuen Bestwert erreichte der Nachrichtensender n-tv am Dienstag mit einer weiteren Ausgabe seines Talks
«So Muncu!». 150.000 Menschen schalteten im Schnitt ein – neuer Bestwert. Auch aus Marktanteils-Sicht lief die jüngste Ausgabe mehr als zufriedenstellend. 1,2 Prozent wurden insgesamt ermittelt, 1,0 Prozent waren es in der Altersklasse 14 bis 49. Zuvor lag das erreichte Maximum im Kalenderjahr 2018 im Gesamtmarkt 0,9 Prozent.
Nitro-Vorabend ist weiterhin gut unterwegs
Vielleicht nicht wirklich kreativ, aber ungemein erfolgreich: Der Männersender Nitro erzielt weiterhin sehr schöne Quoten mit seinem Programm in der Access Prime. So kamen die Uralt-Sitcoms
«M.A.S.H.» und
«Alle unter einem Dach» am Dienstag auf sensationelle Werte. Beide holten in der klassischen Zielgruppe mehr als dreieinhalb Prozent. Auch ProSiebenMaxx hatte in dieser Woche – übrigens gleich mehrfach – Grund zum Jubeln. Wie bekannt, zeigt der Männersender diverse Anime-Formate am Vorabend. Am Donnerstag holte
«Naruto Shippuden» etwa 5,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten,
«Fairy Tail» lag mit 4,1 Prozent ebenfalls weit oberhalb der Sendernorm. Die Serie war am Mittwoch um kurz nach 17 Uhr sogar mit 4,4 Prozent gestartet.
«Dragon Ball Z Kai» überzeugte Mitte der Woche mit beeindruckenden 4,9 Prozent (14-49).
Unwetter bringen «Lokalzeit»-Hoch
Es war die Woche der heftigen Unwetter. Vom Gewitter besonders stark betroffen war Nordrhein-Westfalen; die Berichterstattung über die Vorkommnisse und Schäden war derweil eines der Hauptthemen der WDR-
«Lokalzeit» am Dienstag. Und damit generierte das Magazin die besten Werte des Jahres. 1,73 Millionen Menschen sahen ab 19.30 Uhr im Schnitt zu, das entsprach deutschlandweit einer Quote von 7,5 Prozent. Nach Angaben des Dienstes
Meedia lag die Quote in NRW sogar bei fast 30 Prozent.
«NDR Aktuell Extra», das im Norden sogar einen Primetime-Platz bekam und ebenfalls über das Wetterchaos berichtete, holte ebenfalls starke 1,36 Millionen Zuschauer und durchschnittlich 5,1 Prozent.
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03.06.2018 14:09 Uhr 1
03.06.2018 17:14 Uhr 2