►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 29. Mai 2018

Wie lief es für das auf einen informativen Abend setzende ZDF und wie kamen die Serien bei ProSieben an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 53,2%
  • 14-49: 57,6%
Das Erste eröffnete den Abend mit «Falk», was 3,82 Millionen Menschen ansprach. Dies glich einem Marktanteil von sehr guten 14,0 Prozent. «In aller Freundschaft» kletterte danach gen 4,28 Millionen und holte sich so den Tagessieg. Auf dem Zettel standen tolle 15,5 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu sehr guten 8,1 und tollen 9,0 Prozent mit an Bord. Ab 21.45 Uhr informierte «Report München» mäßige 9,5 Prozent aller und 5,4 Prozent der jüngeren Fernsehenden. Die «Tagesthemen» verbesserten sich auf 10,8 und 6,1 Prozent, ehe «Herbert» nur noch 5,6 und 4,6 Prozent einfuhr.

RTL setzte in der Primetime auf «GZSZ – Das große Mallorca-Abenteuer», was 2,63 Millionen Fernsehende ansprach. Dies glich guten 10,2 Prozent insgesamt, bei den Umworbenen kamen tolle 17,1 Prozent zustande. «Schmidt – Chaos auf Rezept» gab ab 22.20 Uhr auf 1,19 Millionen und 6,3 respektive 9,7 Prozent ab.

Das ZDF holte um 20.15 Uhr mit «Nelson Müllers Essens-Check» 2,39 Millionen TV-Nutzende zu sich. Magere 8,8 Prozent wurden insgesamt erzielt, bei den Jüngeren waren es sehr gute 6,9 Prozent. «Frontal 21» folgte mit 8,1 und 4,7 Prozent, das «heute-journal» mit guten 13,3 und sehr guten 7,0 Prozent. «37 Grad» generierte 11,9 und 7,2 Prozent, «Markus Lanz» beendete die Primetime mit soliden 12,7 und 5,9 Prozent. VOX erreichte mit «Sing meinen Song» 1,32 Millionen Musikfans. Passable 4,9 Prozent wurden insgesamt erreicht, in der Zielgruppe mäßige 6,5 Prozent. «Die Mary-Roos-Story» folgte mit 5,7 und 6,2 Prozent.

RTL II erreichte mit «Hartz und herzlich» indes 1,23 Millionen Wissbegierige, dies führte zu tollen 4,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten standen großartige 8,8 Prozent drin. «Die Gruppe» gab danach auf 3,1 und 6,7 Prozent nach. Matthias Schweighöfers «Vaterfreuden» holten 1,04 Millionen Fernsehende zu Sat.1, «akte 20.18» kletterte danach auf mäßige 1,07 Millionen. Bei den Umworbenen kamen magere 5,5 Prozent Marktanteil und solide 8,7 Prozent zusammen. kabel eins erreichte mit «Achtung Abzocke» gerade einmal 0,68 Millionen Neugierige, bei den Werberelevanten waren immerhin mäßige 3,9 Prozent drin. Das «K1 Magazin» folgte mit guten 0,70 Millionen und 5,1 Prozent. ProSieben hatte einen sehr schweren Abend. Vier «Die Simpsons»-Folgen erreichten zwischen 0,69 und 0,55 Millionen Trickfans ab drei Jahren, in der Zielgruppe kamen magere 6,6 bis zu miesen 5,1 Prozent Marktanteil zustande. Ein «jerks.»-Doppelpack brachte es danach auf 0,51 und 0,48 Millionen sowie auf schwache 6,0 und 6,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.05.2018 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101315
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

37 Grad Achtung Abzocke Chaos auf Rezept Das große Mallorca-Abenteuer Die Gruppe Die Mary-Roos-Story Die Simpsons Falk Frontal 21 GZSZ GZSZ – Das große Mallorca-Abenteuer Hartz und herzlich Herbert In aller Freundschaft K1 Magazin Markus Lanz Nelson

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter