Die dritte Primetime-Ausstrahlung der gefeierten Jugendbuchadaption brachte ProSieben nur noch unterdurchschnittliche Zahlen ein. Im ZDF kam eine neue Krimiserie gut aus dem Startblock.
Filmfacts «Das Schicksal ist ein mieser Verräter»
- Kinostart: 12.06.14
- Genre: Tragikomödie
- FSK: 6
- Laufzeit: 125 Min.
- Kamera: Ben Richardson
- Musik: Mike Mogis, Nate Walcott
- Autor: Scott Neustadter, Michael H. Webe
- Regie: Josh Boone
- Darsteller: Shailene Woodley, Ansel Elgort, Willem Dafoe, Nat Wolff, Sam Trammell, Laura Dern
- OT: The Fault in our Stars (USA 2014)
ProSieben zeigte am Sonntagabend zum nunmehr dritten Mal zur besten Sendezeit die Jugendtragödie
«Das Schicksal ist ein mieser Verräter», konnte aber damit nicht an frühere Erfolge anknüpfen. 0,86 Millionen Umworbene bedeuteten einen Marktanteil von mäßigen 8,9 Prozent. Im Juli 2017 kam die Jugendbuchadaption noch auf sehr gute 11,9 Prozent Marktanteil, im April 2016 lief es mit 13,5 Prozent noch ein Stück besser.
Beim Gesamtpublikum lief es genauso: 1,24 Millionen Filmfans entsprachen passablen 4,4 Prozent Marktanteil. Die ersten beiden Ausstrahlungen
des sehr beliebten Films durchbrachen wiederum die Grenze von sechs Prozent. Sat.1 hielt diesen Sonntag mit
«Das fünfte Element» dagegen. Der Sci-Fi-Kultfilm holte mäßige 6,2 Prozent bei allen und sehr gute 9,7 Prozent in der Zielgruppe.
Um 22 Uhr startete im ZDF die Krimiserie
«Midnight Sun», die gute 13,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr. Auch bei den Jüngeren lief es sehr gut, generiert wurden 6,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 2,65 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel