►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 27. Mai 2018

Wie stark lief der «Tatort» im Ersten? Punkteten die anderen Sender mit Spielfilmen?

Das Erste erreichte mit dem «Tatort» genau zwölf Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 37,8 Prozent. Mit 3,31 Millionen 14- bis 49-Jährige sicherte man sich ebenfalls den Tagessieg, der Marktanteil belief sich auf spitzenmäßige 30,8 Prozent. Im Anschluss holte «Anne Will» nur noch 3,40 Millionen Zuseher, der Marktanteil fiel auf 13,3 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 6,2 Prozent Marktanteil gemessen.

Das ZDF erreichte mit «Inga Lindström» 3,73 Millionen Zuseher und 11,7 Prozent Marktanteil, das «heute-journal» fuhr im Anschluss 4,32 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil kletterte auf 15,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen stieg dieser von 5,1 auf 7,8 Prozent. Mit «Midnight Sun» verbuchte der Sender ab 22.00 Uhr 2,65 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten generierte man 6,1 Prozent.

Bei RTL setzte man auf «Team Ninja Warrior Germany», das allerdings nur noch 2,08 Millionen Menschen unterhielt. Bei den Umworbenen standen solide 12,5 Prozent auf dem Papier. Auf «Das fünfte Element» setzte Sat.1 und sicherte sich 1,77 Millionen Interessenten sowie 9,7 Prozent in der Zielgruppe. Mit «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» konnte ProSieben nur bedingt punkten. Es wurden 1,24 Millionen Filmfans ermittelt, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei enttäuschenden 8,9 Prozent.

Die VOX-Show «Grill den Profi» lockte nur 1,17 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei soliden 6,3 Prozent. Bei kabel eins gingen zunächst die «Trucker Babes» auf Sendung, die allerdings nur 0,84 Millionen Zuseher anlockten. Der Marktanteil bei den Umworbenen war mit
5,2 Prozent mäßig, «Abenteuer Leben am Sonntag» kam im Anschluss auf 4,6 Prozent. Die Gesamtreichweite sank auf 0,48 Millionen Neugierige.

Mit den zwei Spielfilmen «Hitch – Der Date Doktor» und «30 über Nacht» versuchte RTL II zu punkten. Zunächst wurden 0,73 Millionen Zuseher gemessen, danach schalteten 0,58 Millionen Menschen ein. In der Zielgruppe konnte sich der Sender über 5,9 und 8,3 Prozent Marktanteil freuen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.05.2018 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101261
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

30 über Nacht Abenteuer Leben am Sonntag Anne Will Das Schicksal ist ein mieser Verräter Das fünfte Element Der Date Doktor Grill den Profi Hitch Hitch – Der Date Doktor Inga Lindström Midnight Sun Tatort Team Ninja Warrior Germany Trucker Babes heut

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
28.05.2018 09:56 Uhr 1
Wann kommt eigentlich das nächste Promi-Special von Raus aus den Schulden mit Boris Becker?
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter