►   zur Desktop-Version   ►

Gut gedreht: «Promi-Flaschendrehen» hält starkes «Luke!»-Niveau

Nach dem Ende von «Luke! Die Schule und ich» testete Sat.1 am Freitagabend eine neue Spielshow. Die abendfüllende Sendung schlug sich fast genauso gut wie der Comedy-Liebling.

In Windeseile stieg Luke Mockridge vom Comedy-Neuling zum echten Sendergesicht von Sat.1 auf. In den vergangenen Wochen brachte seine Show «Luke! Die Schule und ich» fast im Alleingang den Fun-Freitag mit tollen Quoten auf Vordermann. Vergangene Woche endeten die sechs neuen Folgen, weshalb Sat.1 am Freitag gezwungen war, umzustellen.

Statt Luke Mockridge erwartete Sat.1-Zuschauer ab 20.15 Uhr «Das große Promi-Flaschendrehen». Der erste Test der neuen Spielshow interessierte bis 22.55 Uhr im Schnitt 1,59 Millionen Menschen ab drei Jahren, davon 0,88 Millionen aus der Zielgruppe. Insgesamt sprangen 6,5 Prozent heraus, bei den Werberelevanten 11,9 Prozent. Damit liegt die von Hugo Egon Balder präsentierte Show etwa gleichauf mit den Werten von «Luke!».

Dieser unterhielt im Rahmen der sechs neuen Ausgaben ab Mitte April im Schnitt 12,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Schon kommende Woche kehrt Mockridge auf den Sendeplatz zurück, um den Sat.1-Zuschauern sein neues Format «Luke! Die WM und ich» näherzubringen. «Das große Promi-Flaschendrehen» bewarb sich jedoch in jedem Fall für weitere Ausgaben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.05.2018 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101239
Timo Nöthling

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

Das große Promi-Flaschendrehen Luke! Luke! Die Schule und ich Luke! Die WM und ich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter