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«Bachelor in Paradise» legt deutlich zu

Stark: Das neue Sat.1-Format «Plötzlich arm, plötzlich reich» startete mit einem zweistelligen Marktanteil.

Sat.1 am Mittwoch (2018)

  • Spielfime: 1,32 Mio./6,8%
  • «Promi-Backen»: 1,94 Mio./10,6%
  • «Start Up»: 0,76 Mio./5,2%
  • «15 Dinge»: 1,19 Mio./6,2%
  • «21 Schlagzeilen»: 1,53 Mio./7,7%
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
Das neue «Bachelor»-Format «Bachelor in Paradise» ist für RTL schon jetzt ein Erfolg. Zwar kommt das Format nicht an die Bestwerte des Originals aus dem Winter heran, aber das war den Verantwortlichen mit Sicherheit klar. Am Mittwoch sahen 2,11 Millionen Menschen die zweistündige Ausgabe, die auf 8,1 Prozent Marktanteil kam.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen legte man gegenüber der Vorwoche um 0,01 Millionen Zuseher zu – also auf 1,21 Millionen Zuseher. Bei den Zielgruppen-Marktanteilen ist der Anstieg spürbar sichtbar: Das Format verbesserte sich von 13,2 auf 15,0 Prozent. «Bachelor in Paradise» war am Mittwoch Marktführer bei den jungen Menschen in der Primetime.

Den dritten Platz in der Hauptsendezeit sicherte sich Sat.1 mit «Plötzlich arm, plötzlich reich». Das Tauschexperiment unterhielt 0,84 Millionen junge Menschen und fuhr fantastische 10,5 Prozent Marktanteil ein. Nur zwei andere Sat.1-Sendungen kamen in diesem Jahr mittwochs bislang über zehn Prozent: Es waren zwei Ausgaben von «Das große Promibacken». Beim Gesamtpublikum fuhr die neue Sat.1-Show 1,68 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.05.2018 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101194
Fabian Riedner

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Tags

Bachelor Bachelor in Paradise Das große Promibacken Plötzlich arm plötzlich reich

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