Rettung für die Science-Fiction-Serie «The Expanse» steht bevor – doch sie kommt entgegen erster Erwartungen nicht von Netflix.
Ausführende Produzenten
- Broderick Johnson
- Andrew Kosove
- Sharon Hall
- Sean Daniel
- Jason F. Brown
- Mark Fergus
- Hawk Ostby
- Naren Shankar
Anders als «Brooklyn Nine-Nine», das wenige Stunden nach seiner Absetzung bei FOX bereits von NBC übernommen wurde, kommt die Rettung bei der SYFY-Eigenproduktion
«The Expanse» eine Spur langsamer. Aber alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie herbeieilen wird: Wie die Autoren der Science-Fiction-Serie mitteilen, finden derzeit gut laufende Gespräche für eine vierte Staffel statt.
Nachdem der US-Kabelsender die Absetzung des Formats ausgesprochen hat, kam Amazon auf die Serienmacher zu. Ein Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben, wie das «The Expanse»-Autorenteam via Twitter mitteilt, gilt es noch einige Klauseln zu klären. Eventuell gehören die internationalen Streaming-Verwertungsrechte zu diesen Fragen, die beantwortet werden wollen.
Denn die Serie aus dem Produktionshaus Alcon Television Group wird in fast allen Märkten durch den Video-on-Demand-Dienst Netflix vertrieben – nur in den USA, Kanada und Neuseeland hat der Amazon-Konkurrent keine Rechte an der Serie. Das Format spielt im 23. Jahrhundert: Die Menschheit hat sich auf weitere Planeten ausgebreitet – und es herrscht quasi ein kalter Krieg zwischen den verschiedenen Planeten. Es wird spioniert und auch der Terrorismus ist nach wie vor allgegenwärtig. Steven Strait, Thomas Jane und Shohreh Aghdashloo spielen tragende Rollen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel