Auch mit alter «Tatort»-Ware macht dem Ersten sonntags beim Gesamtpublikum niemand etwas vor.
Sonntagabend, 20.15 Uhr.
«Tatort»-Zeit. Und wenn auch nur eine Wiederholung läuft! Dies war am Pfingstsonntag bei 4,29 Millionen Fernsehenden die TV-Entscheidung des Abends – und somit verhalfen sie dem Ersten einmal mehr dazu, die erfolgreichste Sendung des Tage zu stellen. Tolle 15,2 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährigen führten wiederum zu meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 12,6 Prozent.
Zum Reichweitensieg reichte es bei den Jüngeren aber nicht – da hatte ProSieben die Nase vorne. Ab 21.45 Uhr folgte
«Mordkommission Istanbul» mit 2,23 Millionen Fernsehenden und einer Sehbeteiligung von mäßigen 9,1 Prozent. 0,34 Millionen Jüngere führten unterdessen zu mauen 4,3 Prozent Marktanteil.
Ab 13.30 Uhr zeigte Das Erste
«Das Hochzeitsfest in Windsor», was 0,91 Millionen Neugierige ansprach. Damit kamen nur maue 8,1 Prozent Marktanteil zustande. Bei den Jüngeren lief es mit 0,20 Millionen und 5,1 Prozent vergleichbar.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel