►   zur Desktop-Version   ►

Und Action: ARD’s Krankenschwestern haben den Dienst aufgenommen

Mit dabei auf männlicher Seite: Ein aus RTLs «Bad Cop» bekannter Schauspieler.

Die erste Klappe ist gefallen: Die Produktionsarbeiten für den nächsten Ableger von «In aller Freundschaft» laufen. Unter dem Beinamen „Die Krankenschwestern“ sollen im Herbst am Vorabend (donnerstags) acht Episoden getestet werden. Verortet sind die Geschichten am fiktiven Volkmann-Klinikum in Halle ihre Ausbildung. Für die 21-jährige Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman), die 20-jährige Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill) und den 21-jährigen Fiete Petersen (Adrian Gössel) beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Mit viel Enthusiasmus und großen Erwartungen beginnen sie ihre Ausbildung am Volkmann-Klinikum. Doch viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt nicht: Der Klinikalltag holt sie schnell ein und das Zusammenleben im Wohnheim fühlt sich an wie ein Abenteuer. Schon ein Jahr weiter ist unter anderem Kiran Petrescu. Er wird von Daniel Rodic gespielt, der zuletzt eine wichtige Rolle in RTLs «Bad Cop» inne hatte; die Serie wurde aber nach einer Staffel nicht fortgeführt.

Um das theoretische Wissen der Auszubildenden kümmert sich die Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman). Sie ist vielen bekannt aus «In aller Freundschaft». Zuschauer lernen sie nun als Dozentin der fünf Auszubildenden kennen. Besuch bekommen die angehenden Schwestern und Pfleger auch von Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe) aus dem Ableger aus Erfurt rund um „die jungen Ärzte.“

Zum Autorenteam gehören Kerstin Hoeckel, Marie-Louisa Weber, Eckhard Wolff, Ben Zwanzig. Ende Juli sollen alle Episoden im Kasten sein. Saxonia Media ist die beauftragte Produktionsfirma.
18.05.2018 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101075
Manuel Weis

super
schade

39 %
61 %

Artikel teilen


Tags

Bad Cop In aller Freundschaft

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter