►   zur Desktop-Version   ►

Bayerischer Ehrenpreis für Multitalent Hape Kerkeling

Der Entertainer erhält den Ehrenpreis des 30. Bayerischen Fernsehpreises, während die Neuesuper GmbH einen Förderpreis bekommt.

Hapes Leben im Kino

Am 27. Dezember 2018 kommt «Der Junge muss an die frische Luft» in die Kinos, eine fiktionale Leinwand-Adaption von Kerkelings Memoiren.
Wenn er nicht gerade bestimmt, dass es Bayern bislang an Kruzifixen mangelte, oder seinen Fanshop mit Zollstöcken und kostspieligen Äpfeln aufmotzt, findet der bayerische Ministerpräsident Markus Söder auch für andere Pflichten Zeit. Wie für die Bekanntgabe, wer beim 30. Bayerischen Fernsehpreis mit dem Ehrenpreis gewürdigt wird. Diese Ehre kommt dem Entertainer Hape Kerkeling zuteil, den Söder in einem Pressestatement unter anderem als "Multitalent" bezeichnet, das mit seinem "feinen Humor zum Schmunzeln" einlädt.

"Hape Kerkeling ist einer der ganz großen Humoristen der Gegenwart", so Söder. Er führt fort. "Den Menschen Kerkeling zeigt er uns in der Beschreibung seiner Pilgerreise und stellt damit abermals seine vielen verschiedenen Facetten unter Beweis. Mit der Verleihung des Ehrenpreises des Bayerischen Ministerpräsidenten an Hape Kerkeling würdigen wir ein Multitalent!"

Darüber hinaus steht bereits fest, wer den Förderpreis beim diesjährigen Bayerischen Fernsehpreis erhält. Die Wahl fiel auf die Produktionsschmiede Neuesuper GmbH, die neben der ZDFneo Comedy «Blockbustaz» und weltoffenen Filmen wie «303» und «Eastalgia» mit «Hindafing» auch bayerisches Lokalkolorit produziert. LfA-Vorstandsvorsitzender Dr. Otto Beierl kommentiert: "Als Partner der Medienwirtschaft unterstützt die LfA besonders Nachwuchstalente. Wir freuen uns, dieses Jahr die junge bayerische Erfolgsfirma Neuesuper GmbH mit dem LfA-Nachwuchspreis auszuzeichnen. Mit ihrer mutigen Serie „Hindafing“ und weiteren kreativen Formaten trägt die Münchner Filmproduktion zu einer lebendigen Kulturlandschaft in Bayern bei. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!"
14.05.2018 16:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100970
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

303 Blockbustaz Eastalgia Hindafing

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter