Fans von Tim Allen dürfen aufatmen: Nach einer Saison Pause geht es für die Sitcom «Last Man Standing» weiter – von ABC geht es zu FOX.
Verkehrte Welt: NBC übernimmt in der nächsten Saison
eine von FOX abgesetzte Serie, FOX eine von ABC abgesetzte Serie. Die Sitcom
«Last Man Standing» mit Tim Allen in der Hauptrolle läuft 2018/19 bei FOX, das Network hat nun offiziell eine siebte Staffel bestellt.
Spekuliert wurde darüber ja bereits in der vergangenen Woche.
Viele der damaligen Hauptdarsteller sind wohl wieder dabei: Nancy Travis, Amanda Fuller, Jordan Masterson, Christoph Sanders sowie Jonathan Adams sollen laut
TVLine zurückkehren. „«Last Man Standing» ist viel zu früh zu Ende gegangen und die Aufschreie der Fans waren lautstark“, sagen die FOX-CEOs Gary Newman und Dana Walden.
«Last Man Standing» lief von Oktober 2011 bis März 2017 bei ABC – zuletzt am oft totgesagten Freitagabend mit stabilen Reichweiten um die sechs bis sieben Millionen. Dennoch kam damals die Absetzung. Das Format wurde von 20th Century Fox produziert und dementsprechend war eine Fortsetzung wohl damals zu teuer für ABC. In der Regel lassen sich die Networks ja zu günstigeren Konditionen von ihren eigenen Schwester-Produktionsfirmen beliefern. Auch der neue Durchgang von «Last Man Standing» soll nun also von 20th Century Fox produziert werden. Noch gehört 20th Century Fox zu FOX, nach der geplanten Übernahme durch Disney sieht das anders aus. Dann würde bei FOX eine Sitcom laufen, die von einem Disney-Tochterunternehmen realisiert wird.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
12.05.2018 17:42 Uhr 1
12.05.2018 18:07 Uhr 2
Aber die Serie ist auch nur wegen der gleich gesinnten Roseanne zurückgekommen..