Bei den jungen Zuschauern waren die tanzenden Promis erneut am beliebtesten, es wurden zudem Pluspunkte gesammelt. «Excklusiv – Spezial» trieb das auf ein neues Hoch.
Bisherige Quoten von «Let's Dance» in 2018
- 20,1 %
- 18,4 %
- 14,4 %
- 16,3 %
- 14,2 %
- 16,5 %
- 15,7 %
- 15,8 %
Zielgruppe 14-49
Freitagabends gibt’s einfach kein Vorbeikommen an
«Let’s Dance»: Die RTL-Tanzshow sicherte sich mit 17,7 Prozent Marktanteil erneut den klaren Zielgruppen-Sieg. Hinzu kommt, dass es damit deutlich besser lief als vor einer Woche: So stieg die Quote um 1,9 Prozentpunkte an. 1,44 Millionen Jüngere sahen zu, 0,18 Millionen mehr als vor Ablauf der Wochenfrist. Insgesamt kletterte die Sehbeteiligung auf 3,56 Millionen, was einem Plus von rund einer Viertelmillion entsprach.
Das alles verhalf
«Exclusiv – Spezial» zu neuen Bestwerten in diesem Jahr: 2,47 Millionen aller Fernsehenden blieben am Ball dafür, der Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen betrug starke 17 Prozent. Quotentechnisch besser als die gesamte Primetime lief für RTL aber am Vorabend einmal mehr
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die Daily-Soap generierte hervorragende 18,5 Prozent Marktanteil.
Mit im Schnitt 13,7 Prozent Marktanteil setzte sich RTL am Ende des Tages dann auch in der Zielgruppe durch. Einzig ProSieben schaffte es noch auf einen zweistelligen Tagesschnitt in Höhe von 10,1 Prozent. Sat.1 lag auf dem dritten Platz mit 9,8 Prozent. Mit je sechs Prozent teilten sich das ZDF und kabel eins den vierten Rang.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel