Rückschläge für den Fun-Freitag von Sat.1: Sowohl Luke Mockridge als auch Faisal Kawusi mussten mit ihren Shows deutlich Federn lassen. Bei ProSieben freute man sich nach langer Zeit über zweistellige Spielfilm-Quoten.
Bisherige Quoten von «LUKE! Die Schule und ich» in 2018
Zielgruppe 14-49
Zwar reichte es für
«LUKE! Die Schule und ich» am Freitag erneut zu Platz zwei bei den 14- bis 49-Jährigen, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass die Sat.1-Comedyshow mit Luke Mockridge einen neuen Negativrekord hinnehmen musste: Der Marktanteil lag mit 10,4 Prozent so niedrig wie noch nie für das vor gut einem Jahr gestartete Format. 0,86 Millionen Umworbene sahen zu. Insgesamt schalteten 1,54 Millionen Menschen ein, die Reichweite beim Gesamtpublikum fiel damit ähnlich hoch aus wie vor einer Woche.
Für
«Die Faisal Kawusi Show» sah es im Anschluss gar nicht mehr gut aus, die Quote krachte auf 6,3 Prozent – in den Wochen zuvor schwankte sie noch zwischen guten 9,9 und 11,3 Prozent. Nur noch 0,76 Millionen Zuseher waren mit von der Partie, 0,44 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Eine Wiederholung von
«Ladykracher» ließ den Marktanteil in der Zielgruppe nach 23.43 Uhr leicht auf 7,2 Prozent steigen.
Auf einen zufriedenstellenden Abend kann ProSieben zurückblicken: Nach einer Durststrecke von einem Monat gelangen dem Sender am Freitagabend wieder Marktanteile jenseits der Zehn-Prozentmarke. Zuerst verzeichnete
«Exodus: Götter und Könige» 10,3 Prozent,
«Blood Creek» besserte sich unmittelbar danach sogar auf 10,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel