►   zur Desktop-Version   ►

Sony Channel bringt schwedische Dramedy «Solsidan» nach Deutschland

Der schwedische Serienerfolg von den Machern von «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand» wird ab Juni beim Sony Channel ausgestrahlt.

Mehr Infos

Der Film zur Serie lockte in Schweden über eine Millionen Menschen in die Kinos und überbot somit unter anderem solche Kassenschlager wie «Star Wars – Die letzten Jedi».
Der Pay-TV-Sender Sony Channel bringt im Juni eine schwedische Fernsehserie nach Deutschland, die in ihrer Heimat mit Kritikerlob geradezu überhäuft wurde: Die Dramedy «Solsidan», die neben ihrem Kritikerlob zudem riesige Quoten einzusacken wusste. Der Marktanteil des Formats betrug teils 60 Prozent. Anlässlich des Midsommar-Festes sowie des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden am 23. Juni zeigt Sony Channel die Serie ab dem 22. Juni immer freitags ab 21.50 Uhr.

Der Sony Channel setzt auf Doppelfolgen, im Anschluss an die Ausstrahlungen stehen die Episoden in den Videotheken von Vodafone, Unitymedia, EntertainTV und Prime Video Channels auf Abruf zur Verfügung.

Der Sony Channel teasert das Format an: "Vermeintliche schwedische Vorort-Idylle: Felix Herngren, Drehbuchautor und Regisseur des Mega-Erfolgs «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand» und der Serie «Die Patchworkfamilie», ist Autor, Regisseur und außerdem Hauptdarsteller von «Solsidan». In der Serie hält er seinem Publikum den Spiegel vor – die Zuschauer erkennen sich wieder. Liebenswerte Charaktere und pointierte Dialoge gepaart mit Selbstironie sind das Erfolgsrezept der aufwändigen Produktion. «Solsidan» thematisiert schonungslos die Macken der Konsumgesellschaft, spielt gekonnt mit überspitzten Stereotypen und Klischees."
09.05.2018 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100846
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Patchworkfamilie Solsidan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter