►   zur Desktop-Version   ►

Das «Morgenmagazin» geht vor Ort

Allerdings entsteht nicht die gesamte Sendung unterwegs, sondern nur einige Schalten.

Das Zweite Deutsche Fernsehen produziert das «ZDF Morgenmagazin» am kommenden Dienstag nicht nur aus den Studios in Berlin, sondern auch aus der thüringischen Stadt Suhl. Startschuss für die Reihe „Moma vor Ort“ fällt am Dienstag, den 8. Mai 2018, ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fährt mit einem Team zu dem Brennpunkt.

Die Moderatorin spricht zwischen 05.30 und 09.00 Uhr jede halbe Stunde live mit den Menschen, die sich am Marktplatz versammeln. Suhl ist von der Überalterung besonders betroffen, im bundesweiten Durchschnitt ist der Trend deutlich gestiegen. Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow wird ebenfalls am Dienstag vor Ort sein.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Die Berichterstattung aus den Bundesländern ist dem ZDF ein wichtiges Anliegen. Das 'Moma vor Ort' kann jenseits des Nachrichtengeschehens noch stärker auf die gesellschaftlichen Realitäten und urbanen sowie ländlichen Lebenswelten blicken. Die Menschen haben in diesem Format die Möglichkeit, direkt, authentisch und ausführlich zu erzählen, was sie bewegt und auch politische Entscheider mit ihren Problemen zu konfrontieren."
03.05.2018 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100725
Fabian Riedner

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

ZDF Morgenmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter