Der US-Kabelsender verlängert Staffel zwei der ungewöhnlichen Superheldenserie «Legion» kurzfristig um eine weitere Episode.
Das kommt unerwartet: Wie FX mitteilt, hat der US-Kabelsender relativ kurzfristig beschlossen, den Umfang der zweiten
«Legion»-Staffel zu vergrößern. Der Sender orderte ursprünglich zehn Episoden der Marvel-Serie, nun gab FX allerdings bekannt, eine elfte Folge auf Sendung zu schicken. Das Staffelfinale wird somit in den USA erst am Dienstag, den 12. Juni über den Äther gehen. Season eins von «Legion» umfasste noch acht Episoden.
«Legion» wurde von Noah Hawley erdacht, der zuvor schon die Anthologieserie «Fargo» entwickelte. Das Format basiert auf den X-Men-Comics des Comicverlages Marvel und erzählt vom einsamen jungen Mann David Haller, bei dem schon in jungen Jahren Schizophrenie diagnostiziert wurde, weshalb er einen großen Teil seines Lebens in verschiedenen psychiatrischen Kliniken verbrachte. Als David auf die ungewöhnliche Mitpatientin Syd trifft, wird in ihm die Hoffnung wach, dass er gar nicht verrückt ist, sondern ein Mutant mit ungeahnten Kräften, die er nur entfesseln müsste …
Zum Cast gehören Dan Stevens («Die Schöne und das Biest»), Rachel Keller, Aubrey Plaza, Bill Irwin und Jemaine Clement sowie Hamish Linklater. In Deutschland wird die Serie kurz nach ihrer US-Premiere auf dem Bezahlsender FOX ausgestrahlt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel