Interessanter Move der Deutschen Telekom: Ab Donnerstag sollen Angebote wie Entertain auch via Sat empfangbar sein. Bisher kam das Fernsehen der Telekom über das Internet in die Häuser.
Noch mehr Konkurrenz für den Satellit-Markt. Ab Donnerstag, 3. Mai, wird die Telekom ihr Angebot Entertain auch via Sat vertreiben. Das entsprechende Paket heißt dann EntertainTV Sat. EntertainTV Sat biete mit mehr als 300 Sendern die Programmvielfalt von beiden Empfangswegen – und das automatisch immer in der bestmöglichen Bildqualität, verspricht das Unternehmen. Zudem stehen die bekannten Komfortfunktionen von EntertainTV wie Timeshift, Restart und 7 Tage Replay sowie eine riesige Auswahl an Inhalten auf Abruf zur Verfügung – von Serien und Telekom Sport bis zu einer Vielzahl von Streaming-Diensten und allen relevanten Mediatheken.
„Der TV-Empfang über Satellit ist in Deutschland sehr beliebt. Für diese Kundengruppe haben wir EntertainTV Sat entwickelt.“, sagt Wolfgang Elsäßer, TV-Chef der Telekom. EntertainTV Sat wählt bei jedem Sender automatisch die beste zur Verfügung stehende Bildqualität aus. Sollte die Sat-Technik zum Beispiel wetterbedingt beeinträchtigt sein, kann auf IPTV gewechselt werden. Gleichzeitig ermöglicht die Empfangskombination bis zu vier parallele Aufnahmen und eine Live-TV-Nutzung, da neben der Bandbreite des Internetanschlusses auch das Sat-Signal genutzt werden kann.
Voraussetzung für die Nutzung von EntertainTV Sat ist ein Internetanschluss der Telekom mit einer Bandbreite ab 16 MBit/s und der neue Media Receiver 601 Sat mit integriertem Festplattenrekorder. In Kombination mit den MagentaZuhause-Tarifen kostet EntertainTV Sat nur 5 Euro im Monat. Die Receiver-Miete kostet 4,95 Euro im Monat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel