►   zur Desktop-Version   ►

Ab Mitte Mai heißt es wieder: «Tote Mädchen lügen nicht»

Netflix nennt endlich einen Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel der heiß diskutierten Jugenddramaserie.

Mit «Tote Mädchen lügen nicht» veröffentlichte Netflix 2017 eine seiner am meisten diskutierten und erfolgreichsten Serien. Eine zweite Staffel der Romanadaption war alsbald beschlossene Sache, und nun gibt der Video-on-Demand-Dienst endlich preis, wann die zahlreichen Fans der hochdramatischen Serie zu sehen bekommen, wie die Geschichte weitergeht. Laut Netflix wird die zweite «Tote Mädchen lügen nicht»-Staffel weltweit am Freitag, den 18. Mai, zum Abruf bereitgestellt.

Nachdem Staffel eins erzählt hat, wie der Selbstmord einer Schülerin ihren Bekanntenkreis unmittelbar beeinflusste und obendrein in Rückblenden die traumatische Abfolge an Ereignissen schilderte, die zu ihrem Suizid führte, soll Season zwei vom schwierigen Heilungsprozess der aufgebrachten Schülerschaft handeln. Laut Netflix-Angaben wird auch ein Rechtsstreit zu den Handlungsfäden der neuen «Tote Mädchen lügen nicht»-Staffel zählen, ebenso wie die Enthüllung eines "verstörenden Geheimnisses" und der Versuch, den Kreis der Wissenden klein zu halten.

Auf der Webseite 13ReasonsWhy.info stellt Netflix außerdem eine Reihe an Begleitvideos zusammen, in denen die Castmitglieder über die harschen Themen der Serie sprechen und Zuschauerinnen und Zuschauern Lösungswege aufzeigen, sollte es ihnen seelisch nicht gut gehen. Zudem werden neue «Tote Mädchen lügen nicht»-Interessenten mit einem Warnvideo konfrontiert, sollten sie die Serie erstmals beim VOD-Anbieter anklicken.
01.05.2018 11:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100661
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Netflix Tote Mädchen lügen nicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter