►   zur Desktop-Version   ►

«Rockos modernes Leben» kehrt auf die Mattscheiben zurück

Die kultige, freche Zeichentrickserie wird bei Nickelodeon endlich wieder aus dem Archiv geholt – aber nur zu später Stunde.

Ausführende Produzenten

  • Joe Murray
  • Mary Harrington
  • Vanessa Coffey (nur 1993 und 1994)
Kinder der 90er geraten nun womöglich ins Strahlen: Wie der Nickelodeon-Programmplanung zu entnehmen ist, meldet sich die Zeichentrickserie «Rockos modernes Leben» auf den Mattscheiben zurück. Die anarchische Serie über ein Wallaby-Känguru namens Rocko, seinen Hund Spunky sowie seine besten Freunde, den Stier Heffer und die hypochondrische Schildkröte Filburt, war rund ein Jahrzehnt lang nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen. Ab Samstag, dem 5. Mai, zeigt Nickelodeon das Format von Folge eins an immer in der Nacht auf den Sonntag hin ab 1 Uhr.

Wöchentlich werden drei Folgen wiederholt. Kurzfristig zeigte Nickelodeon bereits am zurückliegenden Wochenende Geschichten aus «Rockos modernes Leben», doch den Fans zuliebe wird man am kommenden Samstag die Serie von ganz vorne beginnen. Die von Joe Murray erdachte Serie umfasst 52 Episoden, die von 1993 bis 1996 entstanden sind.

«Rockos modernes Leben» ist unter Seriennostalgikern als sehr gewagte Trickserie beliebt, die in ein vermeintliches Familienformat jede Menge heikler Gags untergebracht hat. So heißt ein fiktives Restaurant in der Serie 'Chockey Chicken', frei nach einem englischen Pseudonym für Selbstbefriedigung. In einer Folge wird Rockos Auto von anderen Autos 'vergewaltigt' und in einer anderen Episode versucht eine unzufriedene Ehefrau ihre Gelüste zu stillen, in dem sie alles dran setzt, mit Rocko einen Seitensprung zu begehen.
30.04.2018 16:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100649
Sidney Schering

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Rockos modernes Leben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter