Der Marktanteil vom «Dinner» überzeugte nicht, aber die Reichweite bei den jungen Zuschauern.
Die Warner Bros.-Produktion
«First Dates – Ein Tisch für Zwei» fuhr am Donnerstag einen neuen Rekord bei den Werberelevanten ein. Die Sendung verzeichnete 9,6 Prozent Marktanteil und lag somit deutlich über dem VOX-Schnitt. Insgesamt kam die Kuppelshow, die werktags um 18.00 Uhr läuft, auf 0,89 Millionen Fernsehzuschauer. 0,45 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.
Ab 19.00 Uhr verzeichnete
«Das perfekte Dinner» 1,14 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sicherte man sich „nur“ 7,9 Prozent Marktanteil. Allerdings verzeichnete das VOX-Aushängeschild mit 0,49 Millionen jungen Zusehern den höchsten Wert in der gesamten Daytime.
Zum Vergleich:
«Mein Kind, dein Kind» kam am Donnerstag auf 7,1 Prozent in der Zielgruppe, die Reichweite lag aber nur bei 0,20 Millionen Zusehern. Im Anschluss hatte
«Shopping Queen» 8,9 Prozent bei 0,26 Millionen jungen Zusehern. Bei
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» standen 9,1 Prozent auf der Uhr, die Reichweite der jungen Menschen lag bei 0,27 Millionen.
«Zwischen Tüll und Tränen» unterhielt 0,37 Millionen junge Zuseher und fuhr 10,3 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel