Probleme machte aber phasenweise der Nachmittag. Die Quoten von «Hilf mir!» schwanken weiterhin enorm.
Den
«Frauentausch» im Doppelpack gab es am Donnerstagabend bei RTL II – und auch wenn diese Programmierung nicht gerade als kreative Glanzleistung zu würdigen ist; sie zog sehr ordentliche Quoten nach sich: In der klassischen Zielgruppe wurden 5,1 Prozent während der ersten Folge und sogar 6,3 Prozent während der zweiten Episode gemessen. 0,72 sowie 0,66 Millionen Tausch-Fans schalteten im Schnitt ein.
Probleme hatte RTL II phasenweise am Nachmittag. So liefen zwei Folgen von
«Hilf mir!» ungewöhnlich schwach. Um 13 Uhr kam die Scripted Reality gerade einmal auf rund 100.000 Fans ab drei Jahren und 1,3 Prozent in der Zielgruppe. Um 17 Uhr sah es angesichts von 1,8 Prozent nicht sehr viel besser aus; etwa 180.000 Menschen schauten hier zu.
Das ist auch vor dem Hintergrund erwähnenswert, dass das Format erst Mitte März mit über neun Prozent bei den Umworbenen punktete und auch in den vergangenen Tagen mit Werten von teils über sechs Prozent nicht so schlecht lief. Ausreißer nach unten gab es aber immer wieder.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel