Der Digitalsender bot mit seiner Krimiware am Mittwochabend zahlreichen Fußballmuffeln einen televisionären Zufluchtsort.
2,03 Millionen Fußballmuffel schalteten am Mittwochabend zur besten Sendezeit ZDFneo ein, um dort
«Ein starkes Team» zu sehen. Dies bescherte dem Digitalsender beachtliche 6,4 Prozent Marktanteil. Somit zog ZDFneo auf dem 20.15-Uhr-Slot an RTL, ProSieben, Sat.1 und Co. vorbei. Ab 21.45 Uhr lief es für
«Wilsberg» ein bisschen schwächer, mit 1,45 Millionen Krimifans ab drei Jahren sprangen trotzdem noch 5,5 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren heraus.
ProSieben Maxx zeigte unterdessen die Sitcom
«Two and a Half Men». Ab 20.15 Uhr wusste auch sie, einige Fußballmuffel zu begeistern. So kamen die ersten zwei Episoden eines kleinen Marathons in der Zielgruppe auf 1,5 und 1,4 Prozent Marktanteil. 0,13 und 0,15 Millionen Werberelevante wurden gemessen. Insgesamt schauten 0,16 und 0,19 Millionen Fernsehende rein, dies glich 0,6 Prozent Marktanteil.
Nitro setzte dagegen auf
«Arrow». Um 20.15 Uhr schauten 0,25 Millionen Comicfans rein, eine weitere Episode holte 0,27 Millionen Serienfans zu sich. 0,8 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen. Rund 70.000 «Arrow»-Freunde im Alter von 14 bis 49 Jahren führten außerdem zu 0,7 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel