►   zur Desktop-Version   ►

Tine Wittler ist neue RTL-Quotenqueen

RTL hat eine neue Quotenqueen: Mit ihrem zweiten Sonder-«Einsatz in vier Wänden» erreichte die Stilberaterin am Mittwoch 4,74 Millionen Zuschauer und einen hervorragenden Marktanteil von 16,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Lediglich der ARD-Film «Mr. & Mrs. Right» war erfolgreicher in der Primetime.

In der Gruppe der 14-49-Jährigen kam allerdings kein anderes Format an «Einsatz in vier Wändern - Spezial» vorbei: 3,13 Millionen junge Bundesbürger sahen die komplette Renovierung eines Hauses. Das entspricht einem Marktanteil von sehr guten 24,4 Prozent. Im Vergleich zur ersten Sondersendung am vergangenen Mittwoch konnten die Quoten nochmals deutlich gesteigert werden: Die erste Primetime-Ausgaben sahen "nur" 4,20 Millionen Deutsche, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 23,3 Prozent erzielt.

Ebenfalls erfolgreich lief in dieser Woche das Staffelfinale der Realityshow «Die Super Nanny»: 3,85 Millionen Deutsche sahen die Kindererziehungsshow. Das entspricht einem Marktanteil von 13,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Vor allem in der Gruppe der Werberelevanten war das Format erfolgreich: Hier kam «Die Super Nanny» auf 2,46 Millionen Zuschauer und 20,9 Prozent Marktanteil.

Die erfolgreiche Primetime machte sich auch bei den Tagesmarktanteilen des Kölner Senders bemerkbar: Im Schnitt erreichte RTL am Mittwoch einen Marktanteil von 15,2 Prozent bei allen und 18,7 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Damit war man in beiden wichtigen Gruppen mit Abstand Tagessieger.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.06.2005 11:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10055
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Einsatz in 4 Wänden

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter