Der Disney Channel hat im April schon viele Erfolge feiern können, diesen Freitagabend allerdings musste man sich Super RTL geschlagen geben.
Disney Channel im Erfolgsrausch
Am Donnerstag wurde ein toller Tagesschnitt von 17,6 Prozent erreicht – und das erst wenige Tage, nachdem bereits Rekorde in Höhe von 16,8 sowie 17,2 Prozent gemessen wurden. Vor allem am Vorabend war man mit «Phineas & Ferb» sehr erfolgreich.
Werte Z 3-13 (06.00-20.15 Uhr)
Der Disney Channel erfreut sich in diesen Tagen hoher Beliebtheit, bei den Kindern zwischen 3 und 13 Jahren holte der Free-TV-Sender zuletzt einen Rekord nach dem anderen (siehe Infobox). Bei der älteren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es diesen Freitag allerdings nicht so rund und man musste sich seinem Konkurrenten geschlagen geben, wie die Ausstrahlung des Zeichentrickfilms
«Der Schatzplanet» gezeigt hat:
Der Streifen brachte es um 20.15 Uhr auf 0,11 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil lag bei 1,6 Prozent. Damit übertraf man zwar zweifellos den März-Senderschnitt, der sich auf 1,3 Prozent beläuft.
Mitbewerber Super RTL war mit 2,7 Prozent dank
«Einmal Mond und zurück» aber wesentlich erfolgreicher unterwegs – zudem lag man 0,6 Prozentpunkte über dem Soll. 0,19 Millionen Werberelevante sich das Animations-Abenteuer an. Insgesamt hatten exakt eine halbe Million Menschen bei Super RTL eingeschaltet, bei Disney waren es 0,28 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel