►   zur Desktop-Version   ►

Luke kann starkes Auftakt-Niveau nicht halten, auch Faisal Kawusi muss Federn lassen

«LUKE! Die Schule und ich» musste den Zielgruppen-Sieg abgeben und fuhr ein neues Tief ein, dennoch lief es nicht schlecht für die Sat.1-Comedyshow. Ähnliches gilt für die Sendung von Faisal Kawusi.

Sat.1-Primetime in der Vorwoche

  • «LUKE! Die Schule und ich»: 1,94 Mio. (6,6 %) / 1,31 Mio. (14,2 %)
  • «Die Faisal Kawusi Show»: 1,16 Mio. (5,0 %) / 0,82 Mio. (10,1 %)
Werte ab 3 / 14-49
Mit dem Tagessieg meldete sich «LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids» vergangenen Freitag in die zweite Staffel zurück. In Woche zwei gelang letzteres nicht mehr und «Let’s Dance» wurde wieder die Nummer Eins, dennoch kann Sat.1 weiterhin sehr zufrieden sein:

0,79 Millionen Werberelevante sahen ab 20.15 Uhr zu – der dazugehörige Marktanteil lag diesmal bei 11,2 Prozent, es gingen also drei ganze Prozentpunkte verloren. Das bedeutete ein Allzeit-Tief für die Comedyshow. Aber: Sat.1 wurde damit trotzdem stärkster Verfolger von «Let’s Dance». Insgesamt rutschte das Sat.1-Format auf 1,38 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil ab.

Angesichts des schwächeren Vorlaufs hätte es nicht verwundert, wenn es auch für «Die Faisal Kawusi Show» drastisch bergab gegangen wäre. Das ist jedoch nicht der Fall: Die Quote sank nur leicht um 0,2 Prozentpunkte auf 9,9 Prozent. 1,03 Millionen Zuseher wurden insgesamt gezählt, das waren lediglich 0,13 Millionen weniger als bei der Premiere vor einer Woche.

ProSieben musste sich den ganzen Abend über hinter seinen Schwestersender Sat.1 anstellen: «Die Insel» und «In the Blood» generierten 8,6 bzw. 9,0 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.04.2018 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100461
Daniel Sallhoff

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Die Faisal Kawusi Show Die Insel In the Blood LUKE! Die Schule und ich Let’s Dance VIPs gegen Kids

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter