►   zur Desktop-Version   ►

VOX: «Knife Fight Club» verbrennt sich die Finger

Nach erfolgreichem Film-Lead-In, nämlich «X-Men: Wolverine» war für das Late-Night-Kochen auch nach einwöchiger "Echo"-Pause nichts zu holen.

Ware es nun eine gute Idee, auch am späteren Donnerstag auf Eigenproduktionen im Programm von VOX zu vertrauen? In Köln ist man von dem Quoteneinbruch vor zwei Wochen nicht eingeschüchtert; im Gegenteil. Im Laufe des Mai wird mit der «Notrufzentrale» ein weiteres Format am späteren Donnerstag ausprobiert. In dieser Woche durfte sich nochmal Tim Mälzers «Knife Fight Club» um 22.20 Uhr probieren; nach einer Woche «Echo»-Pause. Die einstündige Kochshow bescherte dem Kölner Sender nun …

Zur Erinnerung: Eine Woche zuvor war das Format mit nur rund viereinhalb Prozent in der klassischen Zielgruppe doch ein gutes Stück unter die Räder gekommen. Und auch in dieser Woche sah es für das Format nicht besser aus. Mit vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen entfernte man sich noch weiter von den eigentlichen Vorgaben. Nur noch rund 400.000 Menschen schalteten im Schnitt ein.

Dabei war der 20.15-Uhr-Film von VOX ordentlich gefragt: «X-Men: Wolverine» punktete bei den 14- bis 49-Jährigen mit acht Prozent, also genau dem doppelten Wert. 1,24 Millionen Menschen sahen die zweistündige Ausstrahlung des Hollywood-Blockbusters.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.04.2018 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100437
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Echo Knife Fight Club Notrufzentrale Wolverine X-Men X-Men: Wolverine

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter