«Start Up!» verabschiedet sich nach katastrophalen Quoten aus dem linearen Sat.1-Programm.
Schwaches Kritikerfeedback zum Auftakt und kontinuierlich sinkende Quoten: Wäre
«Start Up!» ein Jungunternehmer, der sich in «Die Höhle der Löwen» um eine Finanzspritze bewirbt, hätte die Gründershow wohl ungeheuerlich miese Karten. Und auch Sat.1 gibt dem Format mit Carsten Maschmeyer keine weitere Chance mehr: Wie der Privatsender mitteilt, fliegt die Sendung mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Was stattdessen an den kommenden Mittwochabenden um 20.15 Uhr gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.
Der Entschluss seitens Sat.1 kommt, nachdem «Start Up!» gegen die Champions League nur noch desaströse Zahlen geschrieben hat: Mit 0,57 Millionen Neugierigen ab drei Jahren kamen gerade einmal 1,9 Prozent zustande. Bei den Umworbenen wurden kaum bessere 2,8 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 0,28 Millionen Werberelevanten erzielt. Die kleine Rest-Fanbase von «Start Up!» bleibt jedoch nicht auf heißen Kohlen sitzen, sondern wird in den folgenden Wochen abseits des klassischen Fernsehens erfahren, wie die Gründershow weitergeht.
Zur Absetzung des Formats im linearen Fernsehen sagt Sat.1: "Leider war für die Zuschauer unser uniques, hochwertiges spezifisches Format «Start Up!» mit der Entwicklung von Logos, Claims und neuen Produkten nicht relevant genug. Daher werden wir ab sofort alle Folgen bis zum Finale online im gewohnten Rhythmus immer mittwochs auf http://sat1.de und in der SAT.1-App zeigen."
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
12.04.2018 14:19 Uhr 3
12.04.2018 14:37 Uhr 4
12.04.2018 14:40 Uhr 5
jooooo, scheint so.... :mrgreen: