Mit der Champions-League-Begegnung zwischen Bayern München und Sevilla dominierte das ZDF die Fernsehplanung in vielen Haushalten.
Stattliche 8,90 Millionen Fußballbegeisterte lockte das ZDF am Mittwochabend zu sich – damit sprangen für das Champions-League-Spiel
Bayern München gegen Sevilla nicht nur beeindruckende 30,0 Prozent Marktanteil heraus. Wenig überraschend bedeutete dies auch den Tagessieg – keine andere Sendung reizte am Mittwoch so viele Menschen wie dieser Kick.
2,48 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren, womit die Mainzer ab 20.45 Uhr auf sehr beeindruckende 25,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum kamen. In der Halbzeit erreichte das
«heute-journal» 8,06 Millionen Wissbegierige, darunter 2,31 Millionen Jüngere. Dies glich 25,9 sowie 22,4 Prozent Marktanteil.
Um 19.25 Uhr war das Fußballfieber beim TV-Publikum offenbar noch nicht ausgebrochen, denn das
«UEFA Champions League Magazin» erreichte zu dieser Zeit nur passable 2,85 Millionen Menschen. Die Gesamtsehbeteiligung lag bei 11,9 Prozent, der Marktanteil bei den Jüngeren betrug mäßige 5,2 Prozent.
Nach dem großen Spiel schnitten dafür sowohl das
«auslandsjournal» als auch
«Markus Lanz» toll ab. 2,57 respektive 1,51 Millionen Fernsehende standen auf dem Papier. Während ab 23.15 Uhr das «auslandsjournal» 16,6 beziehungsweise 14,0 Prozent Marktanteil einfuhr, kam «Markus Lanz» im Anschluss auf tolle 16,0 Prozent bei allen und 9,0 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel