Rund eineinhalb Millionen Zuschauer gewann die neue CBS-Krimiserie binnen Wochenfrist dazu.
US-Quotenübersicht
- CBS: 8,33 Mio. (4%)
- ABC: 5,78 Mio. (4%)
- NBC: 4,46 Mio. (3%)
- FOX: 1,70 Mio. (3%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Gute Nachrichten für CBS: Das neue Crime-Procedural
«Instinct» hat sich in der vierten Woche deutlich gesteigert. Die absolute Zuschauerzahl stieg am Sonntag um 20 Uhr um gut eineinhalb Millionen auf 8,20 Millionen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen solide vier Prozent Marktanteil zu Buche, ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Mit diesem Ergebnis stand CBS auf einer Stufe mit
«Little Big Shots» bei NBC und
«The Simpsons» bei FOX.
CBS durfte sich um 19 Uhr über den Primetime-Sieg freuen: Das News-Magazin
«60 Minutes» brachte dem Network eine Sehbeteiligung in Höhe von 10,83 Millionen ein, sieben Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen gemessen.
Mit Rang zwei bei den Jüngeren musste sich die ABC-Castingshow
«American Idol» ab 20 Uhr begnügen, sechs Prozent Marktanteil wurden mit der Sängersuche erreicht. 7,17 Millionen Amerikaner sahen zu, also in etwa so viele wie bei der vergangenen Montags-Ausgabe.
«Deception» kam nach 22 Uhr nicht über 3,74 Millionen Zuseher hinaus, der Marktanteil verharrte bei drei Prozent – in Anbetracht des Vorprogramms viel zu wenig, aber: NBC und CBS waren in diesem Timeslot mit
«Timeless» bzw.
«Madam Secretary» noch erfolgloser unterwegs; mehr als zwei Prozent Marktanteil waren für die beiden Formate nämlich erneut nicht drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel