Mit einem Live-Programm von Luke Mockridge fuhr Sat.1 am Freitagabend starke Zahlen ein, eine Tourdoku verzeichnete danach allerdings eher magere Werte.
Sat.1 brachte am 6. April neuen Fun in seinen Freitag. Der Bällchensender strahlte ab 20.15 Uhr mit
«Luke Mockridge live - Lucky Man» das neueste Live-Programm von Luke Mockridge aus, das sich insgesamt 1,34 Millionen Menschen zur Gemüte führten, davon 0,98 Millionen Fernsehende aus der Zielgruppe. So entstand zwar ein vergleichsweise niedriger Gesamtmarktanteil von 4,5 Prozent, bei den Umworbenen wurden aber tolle 11,0 Prozent gemessen wurden.
Zuletzt sah der Programmplan von Sat.1 freitags noch anders aus. Vor Ostern startete der Privatsender mit «Guckst du?! Kayas große Kinoshow» in den Abend, worauf «Genial daneben» folgte und schließlich «Mord mit Ansage». Während Kaya Yanars cineastische Späße von Anfang an wenig Anklang fanden, verlor die Comedy-Impro-Show nach einem starken Start hinter «Genial daneben» rasch an Interesse. Einzig das Comedy-Quiz um Hugo Egon Balder zeigte Konstanz.
Ab 22.20 Uhr folgte auf das Live-Programm ab 22.20 Uhr mit
«Lucky Man - on the road: Die Tourdoku» eine Bestandsaufnahme von Mockridges Reise durch die Republik. Hierzu blieben 0,80 Millionen Zuschauer dran, insgesamt nur 3,3 Prozent aller Fernsehenden zu dieser Zeit. 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten noch für unterdurchschnittliche 8,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel