Obwohl die Einschaltquoten am Vorabend schlecht sind, wird auch die achte Runde dort gezeigt.
Seit Freitag, den 6. April 2018, dreht Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag von der ARD und ARD-Werbung eine neue Staffel von
«Familie Dr. Kleist». Diese wird noch bis 17. Mai sowie im Oktober 2018 in Eisenach aufgezeichnet. Regie führen in der kommenden Staffel Oliver Dommenget, Philipp Osthus, Oliver Muth und Verena Freytag. Die Drehbücher kommen von Bele Nord, Joachim Scherf, Markus Mayer und Günter Overmann.
Die ersten fünf Staffeln hat Das Erste noch am Dienstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Damals verfolgten über vier Millionen Menschen die neuen Folgen, seit der sechsten Runde soll das Format am Vorabend gute Quoten holen. Doch dieses Unterfangen ist kein großer Erfolg: Die Reichweite sackte auf zwei Millionen Zuseher ab, auch die zuletzt gezeigte Staffel kam nur auf 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum.
Dennoch gibt es eine achte Staffel, die insgesamt 16 neue Episoden umfasst. Das Erste möchte die Serie Ende 2018 im Vorabendprogramm fortsetzen. Erneut stehen stehen Francis Fulton-Smith und Christina Athenstädt als Paar vor der Kamera, hinzu kommen Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Meo Wulf, Uta Schorn und Walter Palthe. Darüber hinaus sind auch Tom Radisch und Winnie Böwe vor der Kamera zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel