►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben übernimmt zweite «Jerks»-Staffel ab Mai

Ende März erscheint die maxdome-Serie auf dem Streaming-Dienst, ab Mai wird sich auch ProSieben wieder der Comedy-Serie annehmen. Den Sendetermin grenzte der Sender via Twitter ein.

Eine gehörige Portion Fremdscham ist angesichts der Karikaturen, die Christian Ulmen und Fahri Yardim auch in Staffel zwei von «Jerks» von sich spielen werden, ab dem 29. März wieder angesagt - allerdings vorerst nur für maxdome-Abonnenten. Wie im Vorjahr wird die Comedy-Serie aber bald nach On-Demand-Veröffentlichung ihren Weg ins lineare Fernsehen finden, erneut nimmt sich nämlich ProSieben der Serie an.



Der Privatsender gab am Freitagabend über Twitter bekannt, dass es am 8. Mai mit der zweiten Staffel losgehen soll. Wie und wann ProSieben am Dienstagabend «Jerks» genau ausstrahlen wird, steht aber noch nicht fest. Im Vorjahr räumte der Unterföhringer Sender dem Christian Ulmen-Format zwei Programmplätze am späten Abend ein. Zwischen dem 21. Februar und dem 21. März zeigte ProSieben damit immer dienstags ab 23.15 Uhr zwei Episoden.

Derzeit ist davon auszugehen, dass sich ProSieben diese Sendestrategie beibehält, auch weil «Jerks» sich mit durchwachsenen Quoten nicht für höhere Aufgaben empfahl. Meist lief die Serie deutlich unter Senderschnitt, insbesondere gegen Ende der ersten Staffel.
24.03.2018 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99881
Timo Nöthling

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

Jerks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter