►   zur Desktop-Version   ►

«Interstellar» hat seine Strahlkraft verloren

«Der Hobbit» floppt unterdessen bei RTL, denn dieser wurde bereits zum vierten Mal ausgestrahlt.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Christopher Nolan
  • Produktion: Emma Thomas, Christopher Nolan und Lynda Obst
  • Drehbuch: Jonathan Nolan und Christopher Nolan
  • Darsteller: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Michael Caine, Ellen Burstyn, David Gyasi, Wes Bentley und viele mehr
  • Musik: Hans Zimmer
  • Kamera: Hoyte van Hoytema
  • Schnitt: Lee Smith
Vor rund einem Jahr strahlte ProSieben den Warner Bros.- und Paramount Pictures-Spielfilm «Interstellar» zum ersten Mal im Fernsehen aus. 2,55 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 9,6 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr man damals 1,49 Millionen Menschen ein, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 17,0 Prozent.

Nach etwa elf Monaten setzte die Münchener Fernsehstation erneut auf den Spielfilm mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Mackenzie Foy, Matt Damon und Michael Caine. Das Interesse hielt sich mit 1,99 Millionen Zusehern und 6,8 Prozent in Grenzen, bei den Werberelevanten wollten nur 1,05 Millionen Zuseher einschalten. Der eingefahrene Marktanteil lag mit 10,6 Prozent mit Sicherheit nicht im gewünschten Bereich.

Mitbewerber RTL fuhr ebenfalls keine erfreulichen Werte ein. Eine erneute Aufführung von «Der Hobbit – Smaugs Einöde» wollten 1,62 Millionen Menschen sehen, wovon 0,78 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Das Ergebnis fiel mit 7,3 Prozent bei den Werberelevanten schlecht aus. Allerdings wurde der zweite Teil der «Hobbit»-Trilogie bereits das vierte Mal in knapp drei Jahren ausgestrahlt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.03.2018 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99746
Fabian Riedner

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Der Hobbit Der Hobbit – Smaugs Einöde Hobbit Interstellar Smaugs Einöde

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
Vittel
20.03.2018 20:55 Uhr 10
Man will vielleicht nicht mehr zusätzlich zahlen, weil so ein Sky Abo nicht so richtig preislich vertretbar ist, wenn man es mit dem spitzen Bleistift durchrechnet,oder?



Was kostet ein Sky Filmpaket pro Monat? 20€? Da muss man schon eine sehr große Menge an Filmen sehen, bis man im Jahresschnitt auf 1€ pro Film kommt.



Ich zahle Netflix und Amazon, wobei ich Amazon prime Video eher als nettes Zusatzschmankerl ansehe.



Netflix bietet fast ausschließlich Serien, für die 11€ pro Monat für mich vollkommen ok, da leihe ich mir eben gerne noch den ein oder anderen Film um das Angebot abzurunden.
Sentinel2003
21.03.2018 00:00 Uhr 11


Ja, du has ja nicht ganz Unrecht....ich habe das sowas von verdrängt, daß es bis zu Amazon und Netflix Zeiten und noch einige Jahre davor, es noch total normal war, in die VideoThek zu Gehen und zumindest für 2 GeschäftsTage mindestens um die 5 Euro, wenn nicht sogar mehr für Filme zu bezahlen! Und, sowas hat man sogar öfeters im Monat gemacht....
kauai
21.03.2018 07:22 Uhr 12


Für mich lohnt sich Sky, ABER nur aufgrund der Partnersender und der extrem vielen Serien, die ich dort schauen kann!



Da ich mittlerweile viel mehr Serien schaue als Filme, würde ich für ein reines Filmpaket nicht mehr all zu viel investieren wollen. Wenn ich überhaupt die eigentlichen Sky-Sender schaue dann ist es vorwiegend Sky-Atlantic,meistens aber Fox, Universal und TNT.



@ Sentinel:




Ich hab das wirklich fast jedes Wochenende gemacht! Freitags 2 Filme ausgeliehen und montags wieder zurück. Das läppert sich zusammen zumal immer noch der Fahrtweg zur Videothek dazu kam.



Es sind schon schöne bequeme Zeiten geworden! Aber schön, daß es hier noch Leute gibt, die wissen, was eine Videothek ist und wie diese von innen aussah :lol:
Alle 12 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter