►   zur Desktop-Version   ►

ZDF will nochmal mit Helene Fischer punkten

Ihre Weihnachtsshow ist immer ein Quotenhit, jetzt sollen auch im Sommer die Marktanteile nach oben schnellen.

Das ZDF darf sich freuen. Neben der sehr erfolgreichen «Helene Fischer Show», die am ersten Weihnachtsfeiertag läuft (und im vergangenen Jahr rund 5,9 Millionen Zuschauer insgesamt und über 19 Prozent Marktanteil generierte), wird man in diesem Jahr auch Konzert-Highlights und eine Backstage-Doku rund um die Schlagerqueen zeigen.

Aufnahmen von ihrem Konzert in Oberhausen sind für den 28. April, 20.15 Uhr, geplant. Das Besondere: Das ist ein Samstag, wo das ZDF im Showbereich natürlich in der großen Tradition von Hits wie «Wetten, dass..?» steht und im Fiktionalen mit Krimis sehr hohe Zuschauerzahlen einfährt. Das dürfte zeigen, wie groß die Erwartungen an den Konzert-Mitschnitt sind. Regie bei diesem besonderen Konzertfilm führt der mehrfach Grammy-nominierte Regisseur Paul Dugdale. Im Anschluss folgt die Dokumentation «Helene Fischer - Immer weiter», die exklusive und persönliche Einblicke in ihre Tourneevorbereitungen gibt.

"Das Konzert ist ein Ereignis und präsentiert eine beeindruckende Weiterentwicklung der Künstlerin. Die Show, ihre Dramaturgie und vor allem Helene Fischer zeigen internationales Niveau", so ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann.
05.03.2018 18:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99450
Manuel Weis

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Helene Fischer Helene Fischer - Immer weiter Helene Fischer Show Immer weiter Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
Sergej
11.03.2018 10:20 Uhr 12
Deutschrock oder Metalfans sind doch keine Einzelpersonen, da gibts genug, auch genug ältere die keine Schlager mögen. Gibt natürlich auch junge die Schlager mögen. 3sat brachte auch schon das letzte Rammstein Konzert, von den Onkelz keine spur, sowas passt einfach nicht ins Weltbild der Sender, die Zielgruppe wäre groß genug.
Florence
11.03.2018 13:15 Uhr 13

Was heißt schon, passt nicht ins Weltbild. Wenn man anschaut, dass Böhse Onkelz aus dem Rechtsrock kommen und immer noch besonders beliebt in der rechten Szenze sind, ist es kein Wunder, dass man so eine Band nun eher weniger eine Plattform im Öffentlich-Rechtlichen TV gibt. Dazu kommen noch die jüngeren Skandale um Kevin Russell.



Irgendwie kann ich mir auch nur schwer vorstellen, wie Hardcore Rock- und Metalfans sich auf ein gemütliches Kaffeekränchen treffen und dann gemeinsam 3Sat einschalten um bisschen die Mähne schwingen zu lassen :lol: :mrgreen:
Sergej
11.03.2018 15:32 Uhr 14

Stört die bei den linken Toten Hosen doch auch nicht, die traten ja schon bei den Antifanten auf und da gehen sicher auch genug Linksextreme zu deren Konzerten. Böhse Onkelz ist nicht Rechtsextrem, Frei WIld, Unantastbar usw. auch nicht. Die meisten Fans sind ganz normale Rock Fans und keine Extremisten.
Alle 14 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter