►   zur Desktop-Version   ►

Dream-Dates holen zweitschwächste «Bachelor»-Quote 2018

Aber keine Sorge: Die Warner Bros.-Produktion ist für RTL weiterhin ein Mega-Erfolg.

«Der Bachelor»: Vergleich zur Vorstaffel

  • 2017: 3,09 Mio. / 16,4%
  • 2018: 3,30 Mio. / 19,3% (nach 6 Folgen)
Zuschauerschnitt ab 3 / Quoten 14-49
In der kommenden Woche entscheidet sich bei RTL: Wer bekommt die letzte Rose? Ist es Kristina oder ist es Svenja? Am Mittwochabend jedenfalls waren noch drei Mädels dabei, sie erlebten ihre Dream-Dates. Nach diesen trennte sich Daniel Völz von der 21 Jahre alten Carina. Mit dabei vor dem Fernseher waren diesmal 18,3 Prozent der Umworbenen – und das war diesmal schon eine der schwächeren Quoten der Staffel. Genauer gesagt lief bis dato nur eine Folge schwächer. RTL darf sich aber freuen, denn selbst mit diesem Rückgang liegt man noch oberhalb der Mittelwerte der 2017er-Staffel. Die Produktion ist in diesem Jahr also ein voller Erfolg.

Insgesamt schauten 3,25 Millionen Menschen die vorletzte Episode des Formats – 290.000 weniger als sieben Tage zuvor. RTL verbindet mit der Rosen-Show große Hoffnungen. Am Mittwochabend lief einer der ersten Trailer für den neuen Ableger «Bachelor in Paradise», der nach Quotenmeter-Infos noch vor der Weltmeisterschaft starten soll. Für August und September ist zudem schon eine weitere «Bachelorette»-Staffel in Planung.

Am Vorabend punktete ein weiteres Mal die UFA-Serial-Drama-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die ab 19.40 Uhr im Schnitt 3,14 Millionen Zuschauer anlockte und auf tolle 18,6 Prozent Quote bei den Umworbenen kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.03.2018 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99366
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Bachelor in Paradise Bachelorette Gute Zeiten schlechte Zeiten


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis