Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Maxx kommt mit «WipeOut» an

Die Wiederholung der Actionshow mit Matthias Opdenhövel holte gute Quoten für ProSieben Maxx. Tele 5 punktete derweil mit zwei Westernklassikern.

Zeitweise waren Actionspielshows nicht gerade ein Quotengarant in Deutschland, mittlerweile erleben sie dank «Ninja Warrior Germany» einen Boom. ProSieben Maxx holte anlässlich dessen einen kurzlebigen Vertreter dieses Genre aus dem Archiv und kramte am Sonntagabend die ProSieben-Eigenproduktion «WipeOut – Heul nicht, lauf!» hervor. Der temporeiche Parcoursspaß aus dem Jahr 2009 erwies sich in der Wiederholung als vorzeigbarer Erfolg und lockte ab 20.15 Uhr 0,20 Millionen Umworbene zu ProSieben Maxx. Dies entsprach sehr guten 1,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Insgesamt wollten 0,26 Millionen Fernsehende die Sendung mit Matthias Opdenhövel, Charlotte Würdig, damals noch Engelhardt, sowie Werner Hansch sehen. Damit holte sich der Digitalsender 0,7 Prozent. Im Anschluss folgte «Crash Games – jeder Sturz zählt» ebenfalls mit 0,7 Prozent bei allen. Bei den Umworbenen ging der Marktanteil sogar um 0,2 Prozentpunkte aufwärts. 0,25 respektive 0,20 Millionen Interessenten wurden gezählt.

Tele 5 setzte derweil auf ein Western-Double-Feature: Ab 20.15 Uhr ritten «Die glorreichen Sieben» über die Mattscheiben und wurden von 0,77 Millionen Filmkennern angefeuert, ab 22.55 Uhr schloss «Die Rückkehr der glorreichen Sieben» mit 0,45 Millionen Fernsehenden an. Tele 5 durfte sich über 2,3 und 3,0 Prozent Marktanteil freuen. Bei den Werberelevanten standen 1,1 und 1,5 Prozent Marktanteil auf dem Wanted-Poster.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.02.2018 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98985
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Crash Games Crash Games – jeder Sturz zählt Die Rückkehr der glorreichen Sieben Die glorreichen Sieben Heul nicht lauf! Ninja Warrior Germany WipeOut WipeOut – Heul nicht lauf! jeder Sturz zählt


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis