►   zur Desktop-Version   ►

«Inspector Barnaby» überzeugt, «Road to Super Bowl» enttäuscht

Bei ZDFneo punktet Krimiware wie eh und je, während das Footballfieber bei ProSieben Maxx pausiert.

Obwohl sich der «Super Bowl» mit riesigen Schritten nähert, fiel ProSieben Maxx am Montag mit «ran Football: Road to Super Bowl» auf die Nase: Nur rund 70.000 Menschen wollten ab 19.45 Uhr einschalten, um sich auf das Football-Ereignis vorzubereiten – darunter befanden sich etwa 50.000 Umworbene. Somit generierte der Privatsender gerade einmal mickrige 0,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie enttäuschende 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. ZDFneo wiederum punktete ab 20.15 Uhr mit «Inspector Barnaby».

1,69 Millionen Krimifans bedeuteten für den Digitalsender stattliche 5,2 Prozent Marktanteil, bei der jungen Altersgruppe waren 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige an den Mattscheiben mit dabei. 2,6 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen.

Der Disney Channel eröffnete die Primetime dagegen mit «Sabrina – Total verhext», was zunächst 0,19 Millionen Fernsehende anlockte. Aus der werberelevanten Altersgruppe wurden 0,14 Millionen Interessenten notiert. Der Marktanteil lag bei 0,6 respektive 1,4 Prozent. Diese Werte sanken im Laufe des Abends: Ab 21.05 Uhr etwa waren nur noch 0,5 beziehungsweise 0,9 Prozent drin. Die Reichweite belief sich ab 21.05 Uhr unterdessen auf 0,15 und 0,10 Millionen Serienfans.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.01.2018 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98718
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Inspector Barnaby Road to Super Bowl Sabrina Sabrina – Total verhext Super Bowl Total verhext ran Football ran Football: Road to Super Bowl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter