►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste schenkt Jürgen von der Lippe große Geburtstagsgala

Der «Geld oder Liebe»-Moderator und Komiker feiert seinen 70. mit einer Geburtstagsendung. Mit an Bord der Jubiläumsshow ist unter anderem Klaas Heufer-Umlauf.

Mit «Geld oder Liebe» bescherte Jürgen von der Lippe der ARD eine der beliebtesten und charmantesten Kuppelsendungen der deutschen Fernsehgeschichte, außerdem führte er unter anderem durch das NDR-Quiz «Wer 3x lügt», den WDR-Comedykult «Donnerlippchen» und den Entertainment-Talk «So isses». Dieses Jahr revanchiert sich die ARD bei dem Unterhaltungskünstler, indem sie ihm eine große Geburtstagsshow widmet: Wie die 'BILD am Sonntag' berichtet, soll im Ersten anlässlich von der Lippes anstehendem 70. Geburtstag dieses Jahr eine Jubiläumsshow im Stile der Frank-Elstner-Verneigung «Top, die Wette gilt!» produziert werden.

Entgegen der Axel-Springer-Informationen wird jedoch nicht Klaas Heufer-Umlauf durch die WDR-Produktion führen. Der «Circus HalliGalli»-Moderator, der sich 2014 am «Geld oder Liebe»-Revival beteiligte, wird allerdings als Gast mit an Bord sein, wie 'DWDL' vermeldet. Die Moderation übernimmt stattdessen die ARD-Mehrzweckwaffe Jörg Pilawa.

Wer Jürgen von der Lippe, der abseits des öffentlich-rechtlichen Fernsehgeschehens unter anderem als «Extreme Activity»-Moderator (ProSieben), «Der Heiland auf dem Eiland»-Hauptdarsteller (RTL) und beliebter «Schillerstraße»-Gast (Sat.1) zu sehen war, demnächst wieder auf der Mattscheibe erleben will, muss sich nicht lange gedulden: Am Donnerstag, den 18. Januar, verneigt er sich um 23.30 Uhr im Ersten im Rahmen der Reihe «Feiert» vor seiner Comedykollegin Carolin Kebekus.
15.01.2018 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98362
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Circus HalliGalli Der Heiland auf dem Eiland Donnerlippchen Extreme Activity Feiert Geld oder Liebe Schillerstraße So isses Top die Wette gilt! Wer 3x lügt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
rosebowl
15.01.2018 09:52 Uhr 1
Macht den armen Kerl doch nicht älter als er ist ;) Er wird erst 70...
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter