►   zur Desktop-Version   ►

«GZSZ» schwingt sich zu bester Quote seit Sommer 2017

Guter Start ins neue Jahr: Die 6420. Episode der 19.40-Uhr-Serie war besonders gefragt. Auch für «Alles was zählt» lief es schon ziemlich gut.

«GZSZ» (RTL)

  • 2013: 3,25 Mio. / 20,3%
  • 2014: 2,91 Mio. / 17,8%
  • 2015: 2,66 Mio. / 16,9%
  • 2016: 2,84 Mio. / 18,2%
  • 2017: 2,74 Mio. / 19,1%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
Mit Bestwerten rein ins neue Jahr. Wie geht es mit Laura weiter, die von Katrin erspresst wird? Hat das abgebrannte Mauerwerk noch eine Chance? Diese Fragen beschäftigen derzeit die Fans der RTL-Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die am Dienstag ab 19.40 Uhr gesendete 6420. Episode der UFA Serial Drama-Produktion generierte mit 22,6 Prozent die besten Werte seit Monaten. Exakt gesagt lief es zuletzt am 20. Juni 2017 besser – damals wurden 23,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Insgesamt sahen an diesem Dienstag nun 3,23 Millionen Leute zu.

Auch hier muss man bis in den November vergangenen Jahres zurückgehen, um mit gut 3,4 Millionen Zusehern ein besseres Ergebnis zu entdecken. «GZSZ» war am Dienstag einmal mehr zudem die Sendung, die im TV bei den 14- bis 49-Jährigen die meisten Zuschauer hatte: 1,88 Millionen – der «007»-Film im ZDF zur Primetime kam in dieser Gruppe auf Platz zwei (1,62 Millionen).

Auch im Vorfeld lief es für RTL schon gut. Die Hauptnachrichten um 18.45 Uhr punkteten mit 20,4 Prozent Marktanteil, der Wetterbericht holte noch 18,1 Prozent und die Soap «Alles was zählt» kam ab 19.05 Uhr auf schöne 16 Prozent. Für das Eislauf-Format war es die beste Zielgruppen-Quote seit Mitte November.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.01.2018 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98277
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

007 Alles was zählt GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis