►   zur Desktop-Version   ►

Neue Reportage aus den USA: ProSieben führt «Inside» fort

Die Reportagereihe mit Stefan Gödde geht weiter. Anfang 2018 wirft eine neue «Inside»-Folge einen Blick auf Trumps Amerika.

Im Januar 2018 jährt sich die Amtseinführung von Donald Trump als 45. Präsident der USA. Für viele Amerikaner mag es sich allerdings so anfühlen, als sei der Immobilienhai viel länger im Amt. ProSieben wirft Anfang 2018 einen Blick auf die Stimmung in der Nation, die einst als Land der unbegrenzten Möglichkeiten romantisiert wurde: Wie der Münchener Privatsender mitteilt, setzt er seine im Rahmen der Wissensoffensive 2016 gestartete Reportagereihe «Inside» fort und schickt Stefan Gödde in das von einem mehrfach vor Gericht gebrachten Tycoon regierte "Land of the Free".

Die Ausstrahlung von «Inside: So tickt Amerika» erfolgt am Sonntag, den 14. Januar 2018, um 19.05 Uhr. Gödde kommentiert: "Viele Menschen haben uns erzählt, dass es immer schon unterschwelligen Rassismus in Amerika gab, sich seit Trump die Rassisten aber vermehrt aus der Deckung wagen. Eine junge Mexikanerin berichtete mir z.B. davon, dass ihr im Supermarkt der Hitlergruß gezeigt worden sei und Fremdenfeindlichkeit im Alltag zugenommen habe."

"Eine sehr ungute Entwicklung, die mich in dieser Deutlichkeit überrascht hat", zieht Gödde als Fazit. Zu Wort kommen allerdings nicht nur Trump-Gegner, sondern auch seine Befürworter, wie ein ehemaliger Soldat, der mit Trump erstmals einen Republikaner unterstützt. Zudem versucht sich Gödde beim Besuch eines Presseereignisses ein eigenes Bild von dem umstrittenen Twitter-Präsidenten zu machen.
08.12.2017 11:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97633
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Inside Inside: So tickt Amerika So tickt Amerika

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter