In einem Brief an die Mitarbeiter informierte die «House of Cards»-Produktionsfirma Media Rights Capital über den aktuellen Stand der Dinge: Zwei weitere Wochen wird die Drehpause fortgesetzt, danach könnte es jedoch weitergehen.
Wie geht es weiter mit
«House of Cards»? Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey wurden die Dreharbeiten zur sechsten und zugleich finalen Staffel vorerst bis auf Weiteres gestoppt, Spacey selbst wird zudem nicht mehr länger Teil des Netflix-Politikdramas sein. Seit fast einem Monat ist das der Stand der Dinge, noch in diesem Jahr könnte die Produktion aber wieder aufgenommen werden. Genauer gesagt geht es um die Zeit nach dem 8. Dezember 2017, wie US-Branchendienste übereinstimmend berichten.
Das geht aus einem internen Brief hervor, den die «House of Cards»-Produktionsfirma Media Rights Capital (MRC) an den Cast und die Crew verschickt haben soll. Dort heißt es, dass man sich mit Netflix weiterhin in Gesprächen befinde und dass die Pause um zwei weitere Wochen verlängert werde. Konkret geht es dabei um den Zeitraum vom 27. November bis zum besagten 8. Dezember. Danach soll es ein weiteres Update geben – bei der Produktionsschmiede hofft man darauf, dass dann weiter produziert werden kann.
„Diese letzten zwei Monate haben uns alle auf eine Probe gestellt, die niemand von uns hätte voraussehen können“, sagt Senior Vice President Pauline Micelli von MRC. Man habe während all dem vor allem gelernt, dass „diese Produktion größer ist, als nur eine Person.“ Man sei sehr stolz darauf, mit einer der „loyalsten und talentiertesten Produktionscrew in diesem Business“ in Verbindung gebracht zu werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel