►   zur Desktop-Version   ►

Links überholt: RTL-Autobahnpolizei leidet unter «The Voice»

In direkter Konkurrenz zum Auftakt der Castingshow verlor «Alarm für Cobra 11» über drei Prozentpunkte und verzeichnete die schwächsten Werte der Staffel. Auch «Bad Cop» musste weiter Federn lassen.

Quotenübersicht «Bad Cop»

  • Folge 1: 2,55 Mio. / 12,2%
  • Folge 2: 2,07 Mio. / 10,8%
  • Folge 3: 2,18 Mio. / 11,3%
  • Folge 4: 1,91 Mio. / 13,1%
  • Folge 5: 1,69 Mio. / 9,9%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Harte Konkurrenz für die Autobahnpolizei. Am Donnerstagabend startete die neue Staffel «The Voice of Germany», was sich auch in den Quoten von «Alarm für Cobra 11» niederschlug. Verbuchte die RTL-Serie in der vergangenen Woche noch 15,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, kamen dieses Mal nur 12,5 Prozent zustande. Damit reichte es zwar immerhin noch zum zweiten Primetime-Platz bei den Umworbenen, jedoch wanderte die Serie damit gefährlich nah an den Senderschnitt heran. Mit 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen verzeichnete «Alarm für Cobra 11» sein Staffeltief.

Insgesamt wollten sich 2,25 Millionen die neue Folge nicht entgehen lassen, womit die Serie auch beim Gesamtpublikum den niedrigsten Wert der aktuellen Season einfuhr. Rangierte «Alarm für Cobra 11» zuletzt stets in der Nähe des Senderschnitts, fiel der Marktanteil bei allen nun mit 7,5 Prozent ziemlich enttäuschend aus.

Im Anschluss ließ sich «Bad Cop» dann ebenfalls von «The Voice» unterbuttern und verzeichnete nochmals schwächere 8,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 1,49 Millionen schalteten ein, wovon 0,80 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum halbierte die RTL-Serie mit 5,2 Prozent Marktanteil beinahe den Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.10.2017 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96587
Robert Meyer

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Bad Cop The Voice The Voice of Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
Fernsehfohlen
20.10.2017 20:34 Uhr 12
Die Diskussion über die veränderte Diskussionskultur nach Ableben vieler Foren und Aufkommen der Social-Media-Plattformen finde ich aber ziemlich spannend. Ich habe ja persönlich auch nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich diese Entwicklung bedauere - auch weil ich mich bei Facebook kaum und bei Twitter gar überhaupt nicht heimisch fühle, da 140 Zeichen für mich schlichtweg nichts mit einem Meinungsaustausch zu tun haben. In diesem Punkt fühle ich mich online tatsächlich seit 2-3 Jahren zunehmend "heimatlos", da mir dieser doch deutlich konstruktivere und auf wirklichen Meinungsaustausch ausgerichtete Foren-Diskurs fehlt.



Ich will Social Media nicht verdammen und wie Opa vom Krieg erzählen, wirklich nicht. Die haben für mich schon ihre Existenzberechtigung und ich schaue auch immer mal bei den SM-Plattformen rein, aber selbst schreiben tue ich da kaum. Florence hat da meine Haltung in vielen Punkten eigentlich schon ganz gut vorweg genommen.





Fohlen
Kaffeesachse
20.10.2017 22:28 Uhr 13
Jetzt diskutieren sie darüber schon hier "oben". :lol:

Steiget doch wieder mal hinab in die Untiefen dieses Forums, unter dieser Zeile "Kommentare" gibt es noch viele andere Bereiche mit Inhalt. Aber nur die, die nicht jeden Tag jammern müsssen, wie Scheiße sie doch dieses Fernsehen finden. :wink:
Sentinel2003
26.10.2017 12:56 Uhr 14
Jepp, sehe ich auch so, das in solchen Foren, wie das hier, immer weniger geschrieben wird, da das Interesse eben nachgelassen hat, da wahrscheinlich auch sehr viele zu Facebook gewechselt sind oder anderen Foren!!



Ich selbst schreibe auch sehr viel bei Facebook und der wunschliste und den Serienjunkies, was ich bis vor 2 oder 3 Jahren noch fast garnicht getan habe.







Und, um nochmal zum Thema zu kommen:



Solange es Zuschauer gibt, die sich Castings weiterhin gerne Ansehen, wirds diese Shows immer geben....
Alle 14 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter