Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Noch mehr Clips für den Mittwoch

RTL zeigt ab Ende Oktober auch «Die 100» am Mittwochabend. Die Ranking-Show war bisher größtenteils am Wochenende zu sehen.

Kreativer wird RTL am Mittwoch nicht unbedingt. Der Abend, an dem immer wieder die quotenstarke Champions League im ZDF läuft, erweist sich für die private Konkurrenz als durchaus schwierig. RTL etwa setzt seit Längeren mittwochs im Herbst und Frühjahr auf leicht verdauliche Kost – in Form von Ranking-Shows. Nach «Die 10» und «Die 25» mit Sonja Zietlow soll es ab Ende Oktober auch «Die 100» richten. Das Format lief bis jetzt hauptsächlich am Freitag und Samstag und holte dort zuletzt durchschnittliche Werte (13,1%).

Ab dem 25. Oktober sind drei neue Folgen geplant – immer ab 20.15 Uhr. Los geht es mit „den wildesten Geschichten aus dem Reich der Tiere“. RTL plant mit zwei Stunden Sendezeit.Übrigens: 100 Geschichten gab es schon einmal am Mittwochabend bei RTL, im vergangenen November und damals mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

«stern TV», das traditionell um 22.15 Uhr beginnt, bleibt von einer Änderung somit verschont. Noch offen ist derweil das Lead-Out des «Deutschen Comedypreises», der am 27. Oktober und somit einem Freitag ausgestrahlt wird. Erstmals rückt die Gala auf 20.15 Uhr vor. Um 23 Uhr soll Schluss sein. Wahrscheinlich, dass RTL dann bis Mitternacht der Farbe Comedy treu bleibt. Das genaue Programm wird aber erst noch mitgeteilt.
13.09.2017 14:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95790
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Deutschen Comedypreises Die 10 Die 100 Die 25 stern TV


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis