►   zur Desktop-Version   ►

«Die Kochprofis»: Der «Einsatz für die Liebe» köchelt langsam hoch

Zwar sah es diesen Donnerstag für die kulinarische RTL-II-Helferdoku nicht so übel aus wie in den beiden Vorwochen, dennoch fehlt es den Quoten eindeutig an Würze.

Verändertes Konzept und ein kurzer Moment der Hoffnung: Die ins Trudeln geratene RTL-II-Helferdoku «Die Kochprofis» testete im Sommer 2016 mit einem «Einsatz für die Liebe»-Special, wie es ankommt, wenn die Profiköche mal die Löffel schwingen, um Paaren bei wichtigen Terminen (wie etwa dem Hochzeits-Dinner) ein gelungenes Catering anzubieten. Damals stimmten die Quoten und so ging die Ausnahme regulär in Produktion. Doch plötzlich wollte die veränderte Rezeptur dem TV-Publikum nicht mehr munden.

Immerhin: Die dritte reguläre Folge lag diesen Donnerstagabend näher an den Werten des Testmenüs, als die zwei Ausgaben aus den Vorwochen. Mit 0,40 Millionen Umworbenen wurden wenigstens mäßige 4,6 Prozent Marktanteil erreicht – im Sommer 2016 kam der Liebeseinsatz der RTL-II-Köche auf 8,0 Prozent, die vergangenen zwei Episoden unterboten hingegen die Vier-Prozent-Marke.

Insgesamt schauten diese Woche 0,64 Millionen Menschen rein, was mageren 2,3 Prozent Marktanteil glich. Die bisherigen regelmäßigen Folgen lagen bei 2,1 und 1,8 Prozent. Die 2016er-Ausgabe kam allerdings auf 4,3 Prozent – es ist also noch ein weiter Weg, bis das Format wieder bei diesen Zahlen angelangt. «Frauentausch» schloss diesen Donnerstag ab 21.15 Uhr mit einem Hochzeitsspecial mit mäßigen 2,8 Prozent bei allen und 4,8 Prozent in der Zielgruppe an. 0,64 Millionen Neugierige, darunter 0,35 Millionen Werberelevante, waren mit von der Partie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.09.2017 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95668
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Kochprofis Einsatz für die Liebe Frauentausch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter