►   zur Desktop-Version   ►

So zeigt Sky das Bundesliga-Freitagsspiel doch noch im TV

Der Pay-TV-Sender nimmt kurzfristig Änderungen an seinem Programm vor. Die Tore bekommen nun doch alle Kunden linear angeboten..

Kabelkunden schauen bei Eurosport bis dato in die Röhre: Der Sender, der alle Freitagsspiele der neuen Bundesliga-Saison zeigt und obendrein fünf Mal sonntags und fünf Mal montags sowie in der Relegation am Zug ist, überträgt seine Partien Stand jetzt exklusiv im Eurosport Player - also als Stream. Und er hat eine Vereinbarung mit Satelliten-Betreiber HD+ abgeschlossen. Kabelkunden hingegen sehen schwarz.

Wäre da nicht Sky, jener Sender, der alle anderen 572 Spiele live überträgt. Wie der Sender nun auf seiner Homepage verrät, wird Sky ab dem 1. Spieltag ausführliche Zusammenfassungen der Eurosport-Spiele direkt nach Abpfiff anbieten. Zu sehen gibt es diese ausschließlich im linearen Programm, freitags in der Regel ab 22.30 Uhr. In der kurzfristig hinzugefügten Sendung «Bundesliga kompakt», die ohne Moderation auskommen wird, darf das Spielgeschehen in maximal zwölf Minuten zusammengefasst werden. Nach rund 20 Minuten soll die komplette Sendung beendet sein, hat Quotenmeter.de erfahren. Sky wird den Clip extra für den Freitagabend produzieren und die Szenen zudem auch samstags im Rahmen von «Alle Spiele, alle Tore» zeigen.

Möglich macht es der Rechtevertrag mit der DFL, der allen Livepartnern eine unmittelbare Highlight-Verwertung erlaubt. Genauso wird Eurosport alle Samstags- und Sonntags-Spiele der Bundesliga unmittelbar nach Abpfiff als Highlight-Clip zur Verfügung stellen dürfen.

Bei den Verhandlungen zwischen Discovery und Sky über eine Einspeisung der kompletten Eurosport-Live-Spiele auf der Sky-Plattform gibt es nichts Neues. Sky erklärt den Stand seinen Kunden auf seiner Homepage: "Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre. Sky hat Discovery seinerseits bereits im Sommer 2016 ein eigenes Angebot unterbreitet. Auf dieses ist Discovery bis heute nicht eingegangen. Sollte sich dies in nächster Zeit ändern, sind wir jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit."
05.08.2017 15:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94923
Manuel Weis

super
schade

8 %
92 %

Artikel teilen


Tags

Alle Spiele alle Tore Bundesliga kompakt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.08.2017 16:24 Uhr 1
Volle 12 Minuten also?? Das kann ja nur ein echt schlechter Witz sein und dazu natürlich OHNE Moderation!! Das Ding können die sich echt sonstwo hinschieben.
Jan_Itor
05.08.2017 20:31 Uhr 2


12 Minuten ist doch ordentlich. Ich weiß jetzt nicht genau wie lang die Spielberichte in der Sportschau sind . Aber ohne die Vorberichte, also von An- bis Abpfiff, sind das gefühlt vielleicht 5-6 Minuten. Und bei schlechten Spielen sind selbst die schon mal recht ereignislos.
Ultz
08.08.2017 11:14 Uhr 3
12 Minuten reine Spielzusammenfassung ist doch völlig ausreichend. Bundesliga Pur bei Sport1 dauert doch 90 Minuten, inkl. Werbung, und da sind auch 5-6 Spiele drin gewesen. Wenn die 12 Minuten dann mit Stimmen nach dem Spiel auf 20 Minuten ausgedehnt werden ist das eine echt gute Zusammenfassung.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter