►   zur Desktop-Version   ►

«Frauentausch»-Abend generiert attraktive Quoten

Am Donnerstag galt bei RTL II: Je oller der Abend, desto doller die Quoten.

Die Neugier hat gesiegt: RTL II bestritt den Donnerstagabend mit einem Double Feature des alteingesessenen Formats «Frauentausch» - und fuhr damit sehr zufriedenstellend. Die erste Ausgabe des Abends legte mit 0,52 Millionen Umworbenen vor und generierte somit sehr gute 6,3 Prozent Marktanteil. Die Fernsehenden ab drei Jahren waren zu mäßigen 2,8 Prozent mit an Bord, die Reichweite lag bei 0,76 Millionen Neugierigen.

Ab 22.20 Uhr ging es für den «Frauentausch» derweil steil bergauf: 0,88 Millionen TV-Nutzer entsprachen einer Sehbeteiligung von starken 5,2 Prozent, bei den Werberelevanten kamen 0,54 Millionen und großartige 9,0 Prozent Marktanteil zusammen.

Am Nachmittag fiel dagegen «Die Straßencop Süd – Jugend im Visier» einmal mehr auf die Nase. Ab 17 Uhr standen nur miese 2,3 Prozent Marktanteil insgesamt und deprimierende 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Rechnung. 0,27 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich rund 90.000 Umworbene.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.07.2017 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94433
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Straßencop Süd Die Straßencop Süd – Jugend im Visier Frauentausch Jugend im Visier

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter