►   zur Desktop-Version   ►

«Global Gladiators» startet einstellig

Der Auftakt von «Global Gladiators» bei ProSieben stellt keinen Flop dar, doch einstellige Marktanteile sind angesichts einer dreistündigen Show kein traumhaftes Ergebnis.

Acht Promis, zahlreiche Challenges und noch mehr Kameras – das sind die Eckpunkte der neuen Reality-Show von ProSieben, die seit dieser Woche in die großen Fußstapfen von «Germany’s Next Topmodel» tritt. Begnügten sich die Unterföhringer in den vergangenen Jahren auf dem sommerlichen Donnerstags-Slot vor allem mit Filmwiederholungen, tritt mit «Global Gladiators» nun ein eigenes Format an, das das Sommerloch stopfen soll.

Doch zum großen Hit wollte der Auftakt der neuen Show mit Moderator Maurice Gajda nicht avancieren. Mit 0,79 Millionen jungen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überbot «Global Gladiators» den Senderschnitt zwar deutlich, allerdings wirkt ein einstelliger Marktanteil angesichts einer dreistündigen Show und des Programms aus den Vorwochen etwas gering. «Germany’s Next Topmodel» gelangen in der Regel doppelt so hohe Werte, die Wiederholungen von «Der Lehrer» bei RTL waren dem neuen Format jedenfalls meilenweit enteilt.

Insgesamt schalteten 1,31 Millionen und 5,5 Prozent der Fernsehenden ein, womit die Show ziemlich genau auf dem Senderschnitt landete. «red» konnte im Anschluss mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einen guten Wert vorweisen – für das Magazin blieben noch 0,79 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.06.2017 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93533
Robert Meyer

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Der Lehrer Germany’s Next Topmodel Global Gladiators red

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter