►   zur Desktop-Version   ►

Schub: «It’s Showtime» lebt noch

Trotz Aufschwung holte die Sendung mit Michelle Hunziker letztlich noch unbefriedigende Werte.

Nur noch 5,6 Prozent Marktanteil hatte die neue Talentshow «It’s Showtime» vor acht Tagen für Sat.1 geholt – natürlich viel zu wenig. Somit wurde auch die Frage wieder drängender, ob der Privatsender wirklich weite Strecken des Jahres den Sonntag mit Shows bespielen kann – letztlich waren dort ja schon Sendungen wie «Little Big Stars» mit Thomas Gottschalk oder «Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena» gescheitert. In dieser Woche darf man diese Fragen vorsichtig beiseite schieben.

Denn: «It’s Showtime» legte deutlich zu. Mit nun 7,6 Prozent bei den Umworbenen stand man um exakt zwei Prozentpunkte besser da als sieben Tage zuvor. Somit war auch der Senderschnitt wieder in greifbare Nähe gerückt, wenngleich da schon noch ein paar Meter fehlte. Die Reichweite kletterte um über 300.000 Zuschauer auf im Schnitt nun 1,54 Millionen. Wohin geht es für die Show, wenn am kommenden Pfingstsonntag eine XXL-Ausgabe (bis Mitternacht) ansteht?

In dieser Woche zumindest sanken die Quoten ab 23.15 Uhr. Zwei Wiederholungen von «Knallerfrauen» bescherten dem Münchner Kanal erst 6,5 Prozent, später aber bessere 8,8 Prozent. Und am Vorabend? Da ist derzeit «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» von alten Rekorden weit entfernt. Ab 18.55 Uhr kam eine Erstausstrahlung auf genau elf Prozent bei den Jungen und 11,8 Prozent insgesamt. 2,54 Millionen Leute sahen zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.05.2017 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93437
Manuel Weis

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Bitte melde dich Bitte melde dich: Julia Leischik sucht Die Sat.1 Promiarena Duell der Stars Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena It’s Showtime Julia Leischik sucht Knallerfrauen Little Big Stars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter