Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Crazy Stunts» statt «BeefBattle»: Maxx zeigt neues Doku-Experiment

Alles für die Wissenschaft - und fürs Fernsehen: In der britischen Dokureihe «Man vs. Viral» geht ein Ingenieur gemeinsam mit seinem Kumpel besonders krassen Stunts aus Internet-Videos auf den Grund.

Wenn nicht gerade ein süßes Katzenvideo oder das neueste musikalische Wunderwerk aus der Plastikschmiede von "Bibis Beauty Palace" die Gemüter der Netzgemeinde erhitzen und noch nicht mal Jan Böhmermann für Aufruhr sorgt, sind es nicht selten besonders krasse Amateur-Stunts, die auf den Timelines von Facebook, Twitter und Co. geteilt werden. In «Man vs. Viral - Crazy Stunts aus dem Netz» sind eben jene Videos aber erst der Ausgangspunkt der Sendung, denn die eigentlichen Stars sind Ingeniuer Tim Shaw und dessen Kumpel Buddy Munro.

Die beiden wollen nämlich ganz im Dienste der Wissenschaft die Wahrheit hinter diesen Clips entlarven und unter die Lupe nehmen, wie sie entstanden sind. In der am 15. Juni um 21:15 Uhr bei ProSieben Maxx gezeigten Auftaktfolge geht es den beiden etwa darum, mit Hilfe ihrer Ingenieurskenntnisse und ihres physikalischen Wissens einen chaotischen maschinenbetriebenen Rodeo-Ritt wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Insgesamt werden sechs Folgen des britischen Doku-Experiments aus dem Jahr 2015 gezeigt. Bis dahin hält den Sendeplatz zwischen «Galileo 360°» und der sehr beliebten «SmackDown»-Übertragung am Spätabend zunächst noch «extreme Jobs - mit Niels-Peter Jensen» warm, bevor dann ab dem 18. Mai vier neue Folgen von «BeefBattle - Duell am Grill» zu sehen sein werden.
13.05.2017 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93025
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

BeefBattle BeefBattle - Duell am Grill Crazy Stunts aus dem Netz Duell am Grill Galileo 360° Man vs. Viral SmackDown extreme Jobs extreme Jobs - mit Niels-Peter Jensen mit Niels-Peter Jensen


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis