Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Zwei»: Erfolgreicher als «Freistatt»

Trotzdem lagen die Werte des ARD-Films mit Katharina Marie Schubert deutlich unter dem Senderschnitt.

Quotenübersicht «Freistatt»

  • Reichweite (3+): 2,40 Mio.
  • Marktanteil (3+): 7,3%
  • Reichweite (14-49): 0,50 Mio.
  • Marktanteil (14-49): 4,6%
Selbst neue Spielfilme im Ersten haben es gegen die Übermacht des Fußballs im ZDF nicht leicht. In der vergangenen Woche war das Drama «Freistatt» bereits kein Zuschauermagnet, nun versuchte es Das Erste mit einem inhaltlich deutlich abweichenden Film. «Zwei» erzählt von der Liebe, der Trennung und der Wiederannäherung zwischen Bandmanagerin Fiona (Katharina Marie Schubert) und Geschäftsmann Martin (Hans Löw). 2,86 Millionen Zuschauer interessierten sich für diese Alternative zum Fußball, was schwache 8,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte der Film ab 20.15 Uhr auch nur 4,9 Prozent und erreichte 0,54 Millionen in diesem Alter. Insgesamt lieferte «Zwei» aber etwas überzeugendere Werte als «Freistatt» in der Vorwoche. Das Drama interessierte sieben Tage zuvor 460.000 Zuschauer weniger und lag beim Gesamtpublikum 1,4 Punkte unter dem Niveau von «Zwei». Beim jungen Publikum war allerdings nicht ganz so viel Luft zwischen beiden Filmen.

«Plusminus», das in der vergangenen Woche deutlich später gezeigt wurde, lockte zur gewohnten Sendezeit insgesamt 1,98 Millionen Zuschauer an. Nachdem die «Tagesthemen» dann 1,89 Millionen überzeugten, kamen noch 1,12 Millionen für die Doku «Nervöse Republik - Ein Jahr Deutschland» zusammen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.04.2017 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92598
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Ein Jahr Deutschland Freistatt Nervöse Republik Nervöse Republik - Ein Jahr Deutschland Plusminus Tagesthemen Zwei


Qtalk-Forum   |   Quoten-Wette » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis